Scrollleiste verkleinern in CSS-Box

  • Frage

  • spack_01
  • 1198 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Scrollleiste verkleinern in CSS-Box

    Hi,

    da ich zur Zeit die Homepage meiner Band redesigne und ein sehr schlichtes Design machen möchte, bin ich auf ein Problem gestoßen:
    Das Design der Homepage wird über CSS festgelegt. Der gesamte Text/Inhalt spielt sich also in einer CSS-Box ab. Da der Text u.U. ja länger als die Box werden kann, würde ich gerne die Scrollbalken selbst gestalten. Bis jetzt habe ich das unter dem link "termine" mit Flash gelöst, wobei ich aber an meine Grenzen stoße wenn ich in dieser text-box auch noch links habe. Deshalb würde ich das gerne mit PHP bzw. CSS lösen. Somit könnte ich meine Seiten auch wie gewohnt mit PHP coden und müsste nicht erst noch Flash richtig lernen. Hat irgendjmd eine idee, so dass mein scrollbalken so ähnlich aussieht wie der jetzige bzw. zumindest mal zum Design passt!?
    Würde mich über Vorschläge freuen.
    Habe durch g00geln schon die Möglichleit gefunden mit CSS den Scrollbalken zu verändern, aber 1. ist mir der etwas zu breit und 2. funktioniert das in einer Box nicht.

    Für alle die sich das nur schwer vorstellen können hier der link (einfach einmal auf irgendeinen link klicken damit die werbung verschwindet)
    ich weiß das die seite noch stark modifiziert werden muss, aber ich möchte ungern jetzt alles in PHP coden um es dann nachher eh nochmal in FLASH machen zu müssen.

    thx spack_01