Microsoft Windows Longhorn/Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Microsoft Windows Longhorn/Vista

Hi @ll,

hab da so ein Prob...
    will auf meine PC als neues Betriebssystem o.g. System aufspielen, hab auch eine Daten-DVD erstellt nur wird beim neubooten nicht erkannt das eine "betriebssystem-CD" im LW liegt. Bei meiner ursprünglichen WIN XP Prof CD funzt das aber. Wenn ich die DVD im laufenden Betriebssystem einlege dann strtet auch die DVD via autostart und bietet mir an das BS zu installieren aber eben nicht beim neubooten
    Nun meine Frage...was hab ich falsch gemacht, bzw was muss ich ändern?

hab die CD "Neu" genannt

folgende ordner sind enthalten

Boot
    Docs
    Drivers
    Sources
    Support

und folgende dateien

Autorun
    Boot
    Bootmgr
    Readme
    Setup

hoffe mir kann jmd helfen ;)
  • Microsoft Windows Longhorn/Vista

Moin
    Wenn du eine funktionierende Version hast
    must du im Bios das Laufwerk von dem es booten soll angeben
    Oder ne 2.Partition anlegen,dort das 2.BS installieren
    und mit nem Bootmanager arbeiten.
    Dann kannst du beim starten auswälen welches BS gestartet werden soll.

Edit :
    Das Bootlaufwerk im Bios angeben d.h.eine Festplatte ist auch ein Laufwerk.
    Du kannst immer nur ein Bootlaufwerk angeben.
    Wenn du Longhorn nun vom DVD Laufwerk starten willst mußt du dieses Laufwerk als Bootlaufwerk im Bios angeben.

Edit :
    Die CD oder DVD muß bootfähig sein.
  • Will aber bloß 1 BS.
    Meine beiden DVD Laufwerke sind auch im BIOS geschaltet, wie gesagt mit einer normalen WIN XP CD funzt es und die Longhorn DVD lädt ja auch über den autostart nur nicht beim Booten
  • Das hab ich ja bereits getan, nur egal in welches DVD LW ich die DVD einlege, es passiert nix.
    Das bröckelt mich alles so an.
    Als ich versucht hatte mal eine andere Win XP Installations CD zu erstellen hatte ich auch das Problem. Reicht das denn, wenn ich das als normale DatenDVD brenne?
  • Vielleicht kann ich dir helfen

Hallo hatte auch mal so ein Problem. Hast du vielleicht die cd als eine bootfähige cd gebrannt. Was ist das für ne datei ist das eine ISO oder Bin oder was ist das für ne datei dann kann ich dir vielleicht weiter helfen.
    Also wenn du mit Nero Brennst dann musst du meistens um Programme oder so zu brennen bei start smart cd brennen einstellen und auf image cd brennen gehen. Wenn die datei sehr groß ist also ne DVD dann halt CD DVD wählen und dann image brennen.
  • Also ich wweiß nicht pb dir das weiter hilft aber ich glaube brenne die datei einfach ohne sie zu entpacken als image oder so ich glaube der entpackt die datei dann so zu sagen während des brennens.

Weil ich habe das selbe Problem gehabt und habe die datei dann auch nur einfach gebrannt dann war sie automatisch entpackt auf der cd drauf versuch mal.