Siedler 2

• Suche Cheats

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gibbet net so viele: ;)

Cheat:
    Wie man in Siedler 2 die Cheat Optionen benutzen zu können muss man in der Version ohne Mission CD, also Veni - Vidi -Vici thunder und in der anderen winter eingeben. Als Bestätigung für den Cheatmodus erscheint in der oberen linken Ecke ein RUFZEICHEN.
    Nun gilt:
    Alt + 1 - 6 = Tempo von ganz langsam bis auf rasend schnell
    F7 = Ganze Karte aufdecken

Es gibt noch einen Trick: Wenn man mit der Mission CD im Cheat Modus spielt und auf ein neutrales Gelände klickt, dann erscheint ein Menü in dem Sie den Befehl Hauptquatier bauen wählen können, und schon haben Sie ein neues Hauptquatier mit allen Waren und mehr Grundstücksfläche.

Alle kampagnen

Man wechselt in das Verzeichnis Siedler2\Save, wo man edit mission.dat eingibt. In dieser Datei ändert man alle Werte auf 1. Nach dem Starten des Spiels sind alle Kampagnen verfügbar!
    Alle meine Uploads sind auch für Neulinge und 0-Poster erhältlich!!! Bei mir existiert keine Warteschlange und Blacklist!!
    Meine Uploads: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
  • tipps und cheats

Die Siedler 2

Während des Spieles eingeben:
    winter (Version 1.51) oder
    thunder (Version 1.50)
    Als Zeichen für die Aktivierung des Cheat-Modus sollte jetzt in der rechten oberen Ecke ein Ausrufezeichen stehen. Jetzt kann man mit [F7] die komplette Karte auf- und zudecken. Außerdem läßt sich mit [Alt] und den Tasten [1] bis [6] das Tempo von ganz langsam zu rasend schnell einstellen.

Ein Tip von Sven Liebich:

Nach Drücken der <F7>-Taste kann man in unbesetzten Regionen neue Hauptquartiere bauen. Dazu klickt man auf eine Stelle, die erfahrungsgemäß den Bau eines großen Gebäudes gestattet. Es tut sich ein neues Fenster mit einem Bauspatel und der Bestätigung "Neues Hauptquartier bauen" auf. In der Gold-Edition und der Missions-CD erhält man den Anfangswarenbestand des Levels, in der Ur-Version leider keine neuen Waren.