Mein Forum auf lokalem Rechner


  • Power
  • 972 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Forum auf lokalem Rechner

    Wie schaffe ich es mein Forum auf meinem Rechner zum laufen zu bringen???

    Habe Apache 1.3.24, PHP 4.2.0, Active Perl 5.6.1 Build 631 und MySql Server and Clients 3.23.49 installiert!

    Ich habe mir PHP keine Ahnung aber wollte es mal probieren
  • das ist recht simpel, alles was du brauchst sind deine files und die sql db ..

    als erstes ziehst du dir alle dateien vom webspace in den folder htdocs/forum oder so...

    dann machst du mit phpmyadmin ein online backup .. also einfach einloggen, dann auf deine database und dann steht unten irgendwo senden, struktur und daten .. dann auf ok.

    lokal rufst du auch phpmyadmin auf und musst dann ne neue db erstellen. da lädst du die sql datei, die du gerade gezogen hast rein.

    danach musst du nur noch in deiner config.php oder wie die auch immer heißen mag die daten von deinem server ändern .. also auf localhost und kein pass oder wie auch immer ;)

    hoffe, das hat ein bissel geholfen ..
  • Das mit dem Baclkupen hab ich Mal lokal probiert. Ich hab ganz am Anfang gleich ein Backup von der Datenbank vom Wortlab Board gemacht. Dann ging es auf einmal nicht mehr...& dann hab ich die kaputte Datenbank deletet & hab das Backup drauf...Ging aber dann immer noch nicht!!!

    Hab ich irgendwas falsch gemacht???

    Cu TheMillenium
  • also ein kaputtes backup hab ich noch nie aus meinem phpmyadmin rausgeholt ..

    kann es sein, dass du vergessen hast struktur und daten auszuwählen, das ist mir mal passiert, weil man das explizit anwählen muss und nicht standard ist :(

    denke mal, dass es an so was lag, normalerweise ist das tool so weit entwickelt, dass es keine fehler geben sollte ...