Komischer Kabel lag bei GRAKA bei !

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komischer Kabel lag bei GRAKA bei !

Hi leude !
    Kurze frage:
    Hab mir ne neue Grafikkarte gekauft, so nun lag da sonen komisches Kabel bei und ich möchte gern wissen wofür dieses ist. Habe 2 Bilder Hinzugefügt ! :)
    Ich möcht echt ma wissn was ich damit machn kann.

img107.imagevenue.com/img.php?…68&image=de0_DSC00262.JPG
    img108.imagevenue.com/img.php?…45&image=9ea_DSC00263.JPG

MfG
  • hmm das is schon geil.
    Aber wie soll das praktisch gehen ? Mein TV hat kein Video OUT oder so.
    Kannst du mir da näheres erklären ?

Kannst du mir wenn möglich auch sagen wofür die anderen Kabel sind ? Also in der Anleitung find ich nicht wirklich was hilfreiches.

MfG
  • Hallo!

Wie sasch.chem schon sagte, mit dem Kabel kannst du deinen Rechner an den Fernseher anschließen. Entweder hat dein Fernseher einen Video-Front-Eingang, oder du benötigst noch einen Scartadapter. Mindestens eine Scartbuchse hat jeder Fernseher. So wie es aussieht unterstützt deine GraKa sowohl S-Video als auch Composide-Video (meistens ein gelber Cinch-Stecker). Wenn ich mich nicht täusche, hat deine GraKa auch einen Video-Eingang, z.B. für Videorecorder usw.

MfG
    SunSeeker2001
  • Nein, anderst rum. Dein TV braucht nen Video In, damit kannst du deinen Fernseher wie nen PC Monitor benutzen.

Wenn du keinen S-Video Eingang hast, brauchst du nen Chinch zu Scart Adapter:

Der grüne ist für die Bildsignale über Chinch Out
    Der schwarze für die Bilder über S-Video Out
    Der rote und der blaue Stecker ist für den Sound,
    Der weiße ist S-Video In, wenn du z.B.ne Digicam an den PC anschließen willst und
    Der gelbe ist ein Chinch Eingang z.B. ältere Kameras ohne S-Video

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen, und es ist nicht zu kompliziert...

mfg golF
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • hi

Grün, Blau und Rot sind RGB/YUV Out, Schwarz und Weiss sind S-Video aus und eingang,
    Orange ist ein Comp. eingang. Grün einzeln ist der Comp. ausgang (für cinch kabel).

Wenn du deinen fernseher anschliessen willst, besorg dir am besten o.g. adapter und nen cinch kabel. ist am einfachsten und funkioniert wahrscheinlich auch. das kabel muss dann einfach in den grünen und beim adapter in den gelben.

Die RGB/YUV kannst du nur benutzen wenn du 1. min. 50€ für n kabel hast, 2. wenn dein fernseher nen eingang dafür hat, bzw. RGB/YUV unterstützt. dafür hast du dann ne bessere bildqualität und kannst progressive scan benutzen. gut für z.b. HDTV

@GOLF aus welcher graka beokmmt man denn seit neuestem Sound?
  • Moin
    Du willst das Bild und Ton auf dem TV haben.
    Hast du einen Anschluß für ne Kamara am Fernseher?
    Wie sieht der aus ? 3Chinchbuchsen eine weiße eine rote und eine gelbe ?
    Dann das grüne Kabelende mit der gelben Buchse am Fernseher (AV Leitung )
    kein normales Chinchkabel nehmen sondern ein 75Ohm Kabel
    Rot und Weiß = Audioleitung normales Chinchkabel mit Ausgang vom Motherboard oder wenn du hast von Soundkarte
    Hast du als Kameraeingang eine SVHS Buchse nimmst du für Video ein SVHS Kabel und das schwarze Kabel deiner Karte und Audio wie vorher beschrieben.
    Hast du nur Scarteingänge am Fernseher nimm nicht den Adapter wie auf dem Foto von ... sondern einen Adapter SVHS auf Scart und mit SVHS Kabel verbinden Audio wie oben.