Suche Linux FAQ..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Linux FAQ..

Hi,
    folgendes..
    ich möchte gern mal linux antesten. aber ich scheiter schon daran welche versionen das "beste" is und wo man das überhaupt saugen kann. außerdem weiß ich auch garnet wie ich das installieren soll. ich denke mal erstmal ne partition erstellen und dann das ganze auf ne cd packen oder so.

kennt jemand von euch villeicht ein FAQ (möglichst deutsch) wo das alles beschrieben ist was man machen muss um linux zu "sehen"?

Hab hier in diesen bereich kein faq gefunden.

wenn doch eins gibt bitte link und closed.

THX @ all
  • Ja natürlich gibts das.

Ich würde dir auch eine Live CD zum anschauen empfehlen und wenn du dich etwas einlesen willst lege ich dir SelfLinux ans Herz.

Wenn du was spezielles suchst über ein Programm, dann schau mal in der jeweiligen man-page nach oder google einfach.

-purx
    [SIZE=1]"There's no right, there's no wrong, there's only popular opinion." Jeffrey Goines (Brad Pitt) in Twelve Monkeys[/SIZE]

[SIZE=1]$ killall chico[/SIZE]
  • areX schrieb:

In der ein oder anderen Computer Zeitschrift findest du Bootfähige Linux CD´s. Die reichen erstmal zum "angucken".

Genau! Als Newbie erstmal so ne Zeitschrift mit kostenloser Live-CD kaufen und Linux über Monate hinweg testen.;)

Dann sollte man sich die erste Distribution kaufen (nicht herunterladen), damit man auch Handbücher hat in denen man wälzen kann!;)

Mit der Zeit kommt dann alles.:)
  • Also wenn die Lernkurve nicht zu hoch angesetzt ist und schon ein wenig PC-Erfahrung vorhanden ist würd ich Gentoo empfehlen, da dort die Dokumentation ausgezeichnet ist und man nicht verblendet wird wie bei Suse, die einem suggerieren wollen das Linux==Winzigsoft

SelfLinux ist dann glaub ich doch a wenig zu hardcore :)