erfahrungs bericht alice (HN) dsl 6000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• erfahrungs bericht alice (HN) dsl 6000

in anlehnung an meinen "frage thread" habe ich versprochen einen erfahrungs bericht zu schreiben. den thread findet ihr hier : freesoft-board.to/thread117532.html

@ mods: falls das nicht erwünscht ist, aus welchen gründen ,auch immer, kann der thread natürlich jeder zeit gelöscht geclosed oder was immer werden, ich denke aber das meine (positiven) informationen für jedermann eventuell hilfreich sind !

also, nachdem meine mom den vertrag unterschrieben hat (ein vertreter klingelte bei uns) sagte man uns den genauen termin vorraus wann unser alice vertrag anläuft. der 8.9. zwischen 8 und 16 uhr sollte umgeschaltet werden.
    3 tage vorher bekam ich meine hardware, splitter ntba (siemens)modem alles dabei!
    Da ich momentan arbeitslos bin, stand ich an besagtem tag um 9 uhr auf, und merkte das an meinem switch nichts blinkte ... OMG WAS IST LOS ?
    tatsächlich, mein tonline login funktionierte nichtmehr, dafür aber der von alice zugeteilte login!
    GEIL ! gleichmal den speed getestet, und tatsache, die gerüchte sind wahr, ich kam auf knappe 7mbit downstream ! krank ;)
    ich wollte meine mutter in der arbeit anrufen und sagen das alles ok ist, jedoch ging unser telefon nicht "sie sind zz nicht berechtigt diesen service zu nutzen setzen sie sich mit hansenet in verbindung!"
    hmm was soll das !? O_o
    also wählte ich die hansenet rufnummer, doch es kam die selbe meldung... super wie soll ich mich mit den herren in verbindung setzen wenn ich sie nicht anrufen kann ...?
    naja, handy geschnappt und die kostenlose 0800 nummer angerufen, 9 minuten in der warteschleife verbracht... nach dem zugeständniss das alice einen fehler gemacht hat, ging auch mein telefon!
    alles funktionierte prima, bis auf die kleine sache mit dem telefon, sonst lief alles wie vereinbart, und das mit dem telefon ist nicht so tragisch, da es SOFORT behoben wurde.
    meine bedenken das irgendwelche ports gesperrt oder gedrosselt werden, war für die katz, vom ftp kann ich mit fullspeed saugen, und auch die verschiedenen p2p programme funktionieren einwandfrei!
    dazu kommt das der login per dfü SEHR einfach ist, passwort wird keins benötigt, und als username wird nur die telefon nummer mit ortsvorwahl benötigt !

also mein fazit zu alice :
    alles top!
    die berater(in!!!!!!!) am telefon war SEHR kompetent, wusste was sache ist (kein vergleich zur telekom) sehr freundlich, und half sofort !
    das versprochene produkt bekam ich, der service isdt top, die helpline kostenlos.
    hansenet hat alles für mich erledigt, alles bei der telekom gekündigt (naja bis auf die flatrate, diese muss manuell per post oder fax gekündigt werden, und das einen monat vorher)

ich bin SEHR zufrieden mit dem produkt, und bin froh, von der telekom weg zu sein, und kann jedem nur empfehlen zu wechseln,
    hansenet ist toll, und meiner meinung nach einer der besten anbieter im bereich telefonie/dsl die es gibt, ich habe bisher nur tcom uznd aol "getestet"(und sonnet zur 28k modem zeit aber das ist lange her) und kann sagen, das alice bei weitem besser ist !
    wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich sogar ab dem 1.10 meinen anschluss auf adsl2+ umstellen lassen für einmalig ~100eu, die laufenden kosten bleiben gleich, und ich kann bis zu 18mbit bekommen!

einziges contra :
    bei spielen wie bf2 (das einzige spiel das ich ab und zu spiele) ist mein ping zu einem k-play server bei 35-50, troz aktiviertem ping express (fastpath) bei meiner vorherigen 2mbit telekom leitung, mit FP war der ping unter 20, doch das stört mich nicht und ich merke eigentlich keinen unterschied!
    dazu kommt die sache mit dem telefon.

letzte worte :

grüsse an alle und danke für die beratung im vorherigen thread!

ps : nochmal an die mods, wenn das ganze hier unerwünscht ist, bitte kommentar los löschen, ich weiss bescheid !

pps: ich bleibe wach, nurnoch 1x schlafen bis zum anstich !