Inet zu lahm, woran kann es liegen?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Inet zu lahm, woran kann es liegen?!?

HI,
    ich habe folgendes Problem:
    ICh habe seit kurzem eine 3000leitung, aber überalle wo ich irgendetwas runterlade, bleid der Speed nur kurz über 300kb/s, danach pendelt er sich meinstes so zwischen 150-200kb/s ein!
    Woran könnte das liegen?

Greetz De
  • das kann an vielen faktoren liegen !
    eventuell ist deine hardware kaputt? (router hin, netzwerk karte, eventuell kabel kaputt, hub/switch ?) gehst du über einen 2ten rechner (ics) ins internet, und hat dieser vielleicht irgend ein downstream limit am laufen ? eventuell hast du deinen router falsch konfiguriert oder ein downstream limit in deinem browser/dl manager eingestellt!
    zudem kommt natürlich immernoch die frage, bietet der server überhaupt vollen 3mbit speed?
    dazu kommt immernochdas du bedenken musst das die daten einen langen weg über verschiedene rechenzentren zu dir gelangen, wenn du nun ein doofes routing erwischt, kann das auch geschwindigkeit kosten...
    zudem schreibt glaub ich jeder anbieter der eine 3mbit leitung anbietet, das es BIS ZU 3mbit geht!
    sprich wenndu nun extrem weit von deinem einwahlknoten entfernt wohnst, muss das kabel bis zu deinem haus entsprächend länger sein, das wiederrum verringert soweit ich weiss auch die geschwindigkeit (hat irgendwas mit dämpfung zu tun)
    in einem speziellen alice forum (das ich natürlich nicht posten werde) schreiben einige das sie auf bestimmten "cisco ports" liegen, diese ports geben angeblich nicht genug bandbreite her für 3mbit, vielleicht ist sowas bei dir der fall ?
    versuch einfach mal verschiedene server, bei denen du weisst das sie mindestens 3mbit hergeben (am besten nachts wenn die nachbarschaft schläft) und wenns dann immernoch nicht klappt, kannst du bei deinem anbieter anrufen und mit dem berater zusammen den fehler suchen,
    hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)
  • Ganz schön hart schrieb:

Hast du mal bei Speedmeter.nl getestet?

Ja habe ich, hatte bei Download 143kb/s und bei Upp 48kb/s, also der Uppload ist normal!

NoName87 schrieb:

Es kann auch sein dass die Server bei denen zu ziehst einfach eine Begrenzung haben ich würde auch ma ein Speedtest machen. Wenn es immernoch nicht hinhaut ruf mal bei dem Anbieter an vielleicht hast du immernoch ne 2 mbit Leitung.

Ich habe auch da geloadet wo man eingendlich fullspeed haben müsste(gmx mc, rs premium)

NoName87 schrieb:

Wenn es immernoch nicht hinhaut ruf mal bei dem Anbieter an vielleicht hast du immernoch ne 2 mbit Leitung.

Habe schon ne 3000leitung, da der upload full ist!

hate2k schrieb:

das kann an vielen faktoren liegen !
    eventuell ist deine hardware kaputt? (router hin, netzwerk karte, eventuell kabel kaputt, hub/switch ?) gehst du über einen 2ten rechner (ics) ins internet, und hat dieser vielleicht irgend ein downstream limit am laufen ?

Das kann nicht sein, da ich bis gestern noch meinen altern router drin hatte und heute den neuen eingestellt habe, den ich von 1und1 bekommen habe. Die Netzwerkkarte kann auch nicht kaputt sein, da ich über lan ne schnelle verbindung habe. Es gehen zwar mehere rechner bei mir ins netz, aber nur sehr selten und deswegen ist die leitung eigendlich immer frei! Ich benutze zwar dlan, aber wenn ich dort was zu einem anderem rechner schicke ist das eingendlich auch schneller.

Greetz
    Danke für eure antworten!

//Edit:
    habe jetzt mal an einem anderem rechner, der nicht über ein dlan ins inet geht den speed getestet. Dort war er beim speedmeter sofort bei 347kb/s.
    Wird wohl dann daran liegen!

Greetz De