Aufrüstung!

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi ich will mein Computer aufrüsten, und ich möchte gerne wissen welche Teile ihr ersten würdet und mit was. Ich spiele gerne und will also auch da eigentlich keine Probleme.
    Besitze ich:
    - GeForce 5600
    - 512 ddr-ram arbeitsspeicher
    - 120gb festplatte
    - 2,66 ghz
    - intel pentium 4

Soundkarte und meinboard ist ok.
    Außerdem bitte auch Bildschirm,Headset ,Webcam
    THX schonmal
  • So... das war ja mal nix, denn da fehlen einfach zu viele Infos!!!

- Was für Mainboard und Speicher hast du grad? Hersteller, Produktbezeichnung, Speichergröße...
    - Was für ein Monitor hast du dir vorgestellt? TFT/CRT? Welche größe in etwa?
    - Headset um ab und zu mal über TS zu quatschen, oder zum richtig gut Musik hörn, Filme angucken oder Spielen?

Und ganz wichtig... wieviel Geld hast du zur Verfügung/wieviel willst du ausgeben?

Fragen über Fragen...

wenn die beantwortet sind, dann kann ich dir auch weiterhelfen (ausser bei Webcam, da kenn ich mich nich aus...)

MfG Checka
  • Jo kommt halt drauf an wieviel Geld du hast...

Also Graka solltest du mal auf jeden Fall mal auswechseln, für dein Sys ist ne 9800pro noch gut geeignet. Musst dann wegen dem Netzteil schauen ob das noch genug stark ist.

Der Rest ist noch io, kommt halt auch drauf an WAS du spielen willst und WIE d.h. mit welcher Auflösung usw.
  • Also mit 400€ ist das schon eng, da was richtig brauchbares draus zu machen, da gute Spieletaugliche TFTs nicht gerade günstig sind.

Den Belinea 101711 hat n Kumpel von mir. Der is ganz gut, hat keine Schlieren oder Pixelfehler, der Kontrast könnte noch etwas höher sein, aber zum zocken eigentlich ganz gut geeignet. (Ich selbst hab noch CRT, deshalb isses für mich immer ne kleine Umstellung, wenn ich an seinem PC mal zock ;))

Also mit dem Speicher hab ich eigentlich den Arbeitsspeicher gemeint! :D Aber egal... bei dem "knappen" Budget würd ich den erstmal nicht aufrüsten.

Den meissten Leistungsschub wirst du durch eine neue Graka haben, da deine jetztige Graka echter Müll ist...
    Hat Moskito eigentlich schon richtig erkannt, ne 9800Pro wär ganz gut, als nV Alternative ne 6600GT. Sollten neu so zwischen 110€ und 150€ zu bekommen sein.

Headset: Plantronics Audio90 is nicht schlecht, hat nen guten Ton und auch ein relativ gutes Mikro.

Logitech haben ein paar gute Webcams, wenns nur so bissl für ICQ oder so ist, dann reicht da ne recht einfache...
  • ok also bildschirm ist net so wichtig wie des andere denn ich lege auf tempo grafik usw. mehr wert, des hat mir aber schonmal sehr geholfen!
    THX
    ---
    ICh spiel Jk 3, UT 2004, CS, ja und auf des was ich bock hab des wechselt nämlich immer :)
    Nochmals danke klingt sehr gut!
  • Was spielst du denn?
    Hmm... bei nem TFT wärst du ja an eine Auflösung gebunden (so weit ich weiss) - 1280x1024. Hab ich gerade garnich bedacht :rolleyes:

Da wäre eine 6800 noch eine Überlegung wert, denn die hat bei höheren Auflösungen noch ein paar Leistungsreserven mehr als eine 6600GT. Sollte auch um die 150€ kosten, allerdings ist die sehr Rar geworden.

Nur ist dann deine/dein CPU/Ram eher der Flaschenhals. Wobei das mit ner 2,6Ghz CPU trotzdem noch gut klappt ;)

MfG Checka
  • ICh spiel Jk 3, UT 2004, CS, ja und auf des was ich bock hab des wechselt nämlich immer :)

Dann reicht es wie schon gesagt die Graka zu erneuern. Eventuel würden noch zusätzlich 512 MB Ram nicht schaden.
    Aber das würde dann wohl dein Budget entgültig sprengen.

Wegen dem Headset kann ich dir das PLANTRONICS .Audio90 empfehlen. Hab ich auch ^^ . Kostet nicht allzu viel und Quali ist immer noch sehr gut.

@Snowfire
    Man beachte das kleine Wörtchen zusätzlich...
    Nächstes mal genauer lesen :D
  • Hmm ich würde sagen wenn du nicht F.E.A.R. in voller Auflösund reicht dir eine neue Graka. Nehm ne nVidia Geforce 6600GT oder 6800Le. Dann hasch noch 200-250€.
    Kauf dir en Spiel oder nehm noch 512RAM zusätzlich. Sonst ist dein PC aber noch ganz ordentlich.

Mfg,
    Diamond