GeForce 6600gt o. 6800

  • Frage

  • Double T fan
  • 856 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GeForce 6600gt o. 6800

    Ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen, weiß aber nicht welche.
    Ich schwanke zwichen Geforce 6600gt oder 6800.
    Was meint ihr ???
  • nimm die 6800, mit ein bisschen glück kannst du mit riva-tuner die fehlenden pipes freischalten und dann läuft sie auf gt niveu!
    kosten ja nichts mehr!!!
    [SIZE=1]Uploads: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 ~ 19,5GB[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:..Flow17..,..Memphis..,..Psycho..[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist: [SIZE=1]Prongo, Giotto, jackass999, Mafrojo, FraGG3r[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE="1"]Mein Rechner: CPU: Intel Core2Extreme X6800@3.2 GHZ CPU-Lüfer: Zalman CNPS 9500 LED Mainboard: Asus Striker Extreme RAM: Corsair XMS2 Dominator 4GB DDR2
    Graka: XFX 8800 GTX XXX[/SIZE]
  • Bitte Suchfunktion benutzen, dieses Thema gab es schon.

    Die 6800 ist auch ohne Pipelines freischalten bereits schneller, da diese zwar einen niedrigeren Takt, dafür aber um 4 Pixelpipelins mehr hat. Zudem besitzt sie im Gegensatz zur 6600-Reihe ein 256-Bit Speicherinterface, welches ihr bei gleichem Takt etwa die doppelte Speicherbandbreite verschafft

    Bei den Benchmarks ist eine Geforce 6800 durschnittlich etwa 20% ( oder mehr bei hoher Qualität ) vorne, eine CPU mit min. 2,6 Ghz vorausgesetzt. Fazit: Nimm die 6800.

    Mfg
  • D@rkne$$ schrieb:

    Bitte Suchfunktion benutzen, dieses Thema gab es schon.
    Bist Du sicher?!?!?!.
    *Ironie*Das gabs glaub ich noch nicht. :D
    ---
    Ohne weitere Worte.Jeden 2.-3. Tag die gleiche Frage...

    *geschlossen*