Arbeitsgruppencomputer anzeigen

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arbeitsgruppencomputer anzeigen

Hi,
    ich habe in meinem haus ein wlan netzwerk aufgebaut. wenn ich aber jetzt auf arbeitsgruppen computer anzeigen gehe, sehe ich nur die pc's von meinem dad und meinem bruder. beide verwenden xp home. ich hab xp professional und sehe mich selber im netzwerk nicht?! die anderen beiden sehen mich aber auch net...
    hab bei meiner mcafee firewall auch schon LAN und den ip adressbereich für meinen router eingestellt. auserdem habe ich die windows firewall ausgeschaltet und bei mcafee auch noch eigenem netzwerk vertrauen ausgewählt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank!!

PS: achso spielen können wir aber zusammen
  • hi

ich habe jetzt schon öffter gehört das xp home mit prof. in der arbeitsgruppe ein problem haben
    es gibt da ein paap mögliche gründe

- arbeitsgruppenname ist nicht 100% prozentig gleich
    - fierwall auf home rechnern ist nicht richtig ausgeschalten oder falsch eingestellt
    -auserdem git es ein grundsetliches probelm bei xp home mit dem netzwerk es
    ist eigentlich nicht dafür gemacht mann muss immmer ein bischen basteln das es funkt
    - du kannst mal versuchen die home rechner mit hilfer der computersuch zu finden

wenn du ein ordentliches netzwerk möchstet müsstes du die home rechnr zu profs machen dann klappts auf jeden fall

P.s. die meisten spiele gehen rein über die ip und nicht über das winnetzwerk
    de wegen könnt ihr spielen ;)