Scanner gesucht

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scanner gesucht

Hey, ich hab mal wieder vor, mir etwas Peripherie anzuschaffen. Diesmal ist es ein Scanner. Und da würd ich gern von euch hören, was für Erfahrungen ihr mit welchem Gerät habt, bzw. welches Gerät ihr mir empfehlen würdet, oder ob ich vielleicht auf eine Neuerscheinung warten sollte.

Der Scanner sollte auch Dias/Negative scannen können, die Bildqualität sollte gut sein und der Preis sollte 150€ nicht überschreiten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß JMasterS
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]
  • Danke für die Info, ich hab mir mal die Daten von diesem Scanner angesehen, sieht vielversprechend aus und da bei diesem Modell oftmals ein 35mm Dia-Aufsatz dabei ist, gehe ich mal davon aus,d ass er auch Dias scannen kann. Vielen Dank für die Info!

Allerdings gibt es diesen Scanner schon mehrere Jahre und deswegen würde ich mich sehr über weitere Empfehlungen freuen.

Vielen Dank!

Gruß JMasterS
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
  • Also ich hab nen Canon. Hatte davor auch schon einen, aber der war bald kaputt. Meiner meinung nach würde ich lieber nen HP nehmen. Die haben immer Top geräte. Der hier hört sich ganz gut an hxxp://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=363341 aber ich weiß nicht sicher ob des son Multigerät ist. Musst mal nach nem bild suchen
  • So, ich habe mir jetzt einfach mal ein paar Scanner herausgesucht, die meinen Preis- und Qualitätsansprüchen in etwa entsprechen, dabei hab ich natürlich eure Hinweise (thx) und Tipps berücksichtigt.

@Snowfire ja, es gibt 2 Nachfolger, der eine kostet aber rund 50€ mehr, dafür dass er einen Diaeinzug hat und deswegen liste ich nur den billigeren unten auf.

Hier meine Vorschläge mit Links zu Mindfactory (sortiert nach: Billigster zuerst):

HP Scanjet3800 €74,52
    h**p://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/432d262e000d87622741c0a801ed0628/Product/View/7777468

Hewlett Packard SCANJET 4370 €86,84
    h**p://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/432d262e000d87622741c0a801ed0628/Product/View/7775748

EPSON Perfection 3490Photo €96,83
    h**p://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/432d262e000d87622741c0a801ed0628/Product/View/7777323

HP Scanjet 4850 €133,95
    h**p://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/432d262e000d87622741c0a801ed0628/Product/View/7777023

Die Preise oben stammen alle von Mindfactory, da ich schon oft bei dem Laden bestellt habe, es noch nie Probleme gab und da die Preise von Mindfactory immer am unteren Ende der Preisskala liegen. Außerdem würde es zum Vergleichen wenig Sinn machen, Preise von unterschiedlichen Läden anzugeben.

Worum ich euch bitten möchte, ist mir zu sagen, für welches Modell ihr euch entscheiden würdet und warum (Oder wenn ihr der Meinung seid, es ist das perfekte Modell für mich nicht dabei, könnt ihr mir das natürlcih auch schreiben)

Vielen Dank!!

Gruß JMasterS
  • Hi, habe mir sie mal angeschaut:

Denke das der Hp Scanjet 4850 und der Epson sich nicht besonders viel nehmen was die technischen Daten betreffen. Beim Preis schon!!!

Deine Ansprüche sehen so aus,das eigentlich alle in Frage kommen, ich persönlich würde auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen mit Epson, schon diesen Bevorzugen, da Qualität SEHR GUT ist!
    Da ich bei den anderen Modellen noch nie ein Scan gesehen habe kann ich da keine Erfahrungen erzählen.
    MFG
  • So, vielen Dank an alle, ich habe mich entschieden, ich werde mir wohl innerhalb der nächsten Tage einen Epsonscanner anschaffen.

Vielen Dank an alle, kann geclosed werden!

Gruß JMasterS