welche sound und video codecs benutzt ihr?


  • webersliver
  • 1069 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welche sound und video codecs benutzt ihr?

    Hallo zusammen
    ich wollt mal fragen welch video und audio codecs ihr benutzt um von einer tv karte aufzunehmen und wo es sie gibt.
    hoffe auf baldige antwort,
    mfg webersliver
    [SIZE=1]
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
    [/SIZE]
  • Hi, jo gute Wahl denke ich.
    Nutze selbst auch ProgDVB mit einer SkyStar2-Karte. Bei mir habe ich allerdings bei dem MainConcept codec das Problem bei ac3 Programmen wie ProSieben. Bei dieser Wahl läuft nach wenigen Minuten Bild und Ton auseinander. Bin hierbei allerdings noch ein newbie, muß noch etwas frickeln-

    wuestenfux
  • Hi all,

    also diese Frage ist nicht ganz trivial. Je nach empfangenem Sender kann der Codec farieren.
    D.H. die Sendeanstalten halten sich nicht an die Norm. Als Beispiel sei hier ZDF und im Vergleich SexySAT genannt. letzterer verwendet eine dermaßen miserable Bitrate daß es schon beim normalen Empfang zu Artefakten (Klötzchenbildung) kommt.
    Nicht jedes Schnittprogramm kommt dann mit diesem aufgezeichneten File zurecht. es verweigert schlichtweg die Arbeit. (Ist mir schon bei einem Film im MDR passiert, Premiere verweigerte die Arbeit mit der Fehlermeldung unbekanntes Datenformat)

    Ich verwende zum normalisieren erst einmal TMPGenc. Erst dann kann man die Datei in einem Schnittprogramm weiter verarbeiten.

    Viel Spaß beim schneiden.
    Club_28