PHP / CGI scripte benutzen ohne Iframe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PHP / CGI scripte benutzen ohne Iframe

Hi.

Also ich bin einer der keine Frames mag (kA wieso ^^ ) ich hab folgendes prob:

Ich habe PHP scripte für News / Members / Clanwars fertig, das Prob is das sie ja ne eigene seite sind. Ich könnt das Prob mit einem Iframe lösen, bloss da hab ich ein prob das sich Das Iframe erstens nicht nach dem Inhalt seine Grösse anpasst ( also 2 scrollbalken gegebenenfals ) und zweitens es probs mit Netscape gibt.

Gibts ne alternativ lösung ausser n Frameset????

Wäre sehr dankbar.

Cya ther Blade
  • ja, so wie TheMillenium schon sagte ..

du hast deine aktuelle news.html.
    die benennst du in news.php um.

da wo wie news ausgegeben werden sollen fängst du an mit:

PHP-Quellcode

1. <?php
    2. news ausgeben script
    3. ?>

und untendrunter machst du mit der ganz normalen html seite weiter ..

also ist das eigentlich ne html, mit nem bissel php drinne, aber die datei endung muss halt passen!

da brauchst du keine frames! ;)

cu - transmitter
  • das Prob is ... das ich irgendwie mein PHP script verschossen habe *heul* .. bin ein DEPP .. bloss weil ich UT2k3 intallieren wollte und kein platz hatte, habe ich a weng rumgelöscht :( naja Script weg.

Ich habe aber noch CGI scripte die ich nicht selber gemacht habe. Sind fertige PHP scripte wie das hier z.B.

link :

dynclan.net/dynclan/externes/extnews.php?clan=3014

kann ich das auf eine seite reinhauen wo die Tabellen alles schon steht?? Kann man nicht so was wie ein Iframe reinhauen wo sich irgendwie dem inhalt anpasst?

Naja oder sagen wir es so wie würdet ihr diese Externe seite in eine Seite einbauen? (ps: externe Fester will ich nicht :P )
  • Natürlich!!!

Du musst einfach mit PHP den IFrame erzeugen!!!

Wie du die Höhe berechnen willst weiß ich njicht. Vielleicht die Tabellenhöhen zusammenzählen?

Aber das geht dann nur dynamisch mit PHP!!!

Hast das Script wohl geklaut?

AUfjedenFall scheint es nicht dein eigenes zu sein. Du hast zumindestens den Code nicht. So scheint es mir....

denn dann wär's um einiges leichter!!!

Außerdem ist es sehr dumm PHP SCripte, wegen Speichermangel zu löschen...nicht Mal 100 Scripte überschreiten den Speicherplatz einer Diskette!!! Das kann ich dir auf gar keinen Fall glauben!!!

Cu TheMillenium
  • Ich habe aber noch CGI scripte die ich nicht selber gemacht habe. Sind fertige PHP scripte wie das hier z.B.

das hab ich geschrieben.

1.tens habe ich die PHP scripte die ich selber btzw. mit hilfe gemacht habe ausversehen gelöscht :/

und 2.tens hab ich doch erwähn das ich noch diese Scripte habe .. sind halt die Notlösung.

PS: Geklaut ist das nicht, ich habe mich dort extra angemeldet und das ist ein Dienst den sie dort anbieten.

Edit:

Ihr sagt alle klar geht etc. aber keiner sagt mir wie ich es lösen soll.
  • Dazu haben wir noch nicht deine zwei Seiten gesehen.

Du hast gesagt, dass du ein Script hast & ne HTML Site und du willst das Script in die HTMl Seite mit einbinden?

Zeig Mal beide Seiten!!!

Ansonsten schike sie mir & ich mach es für dich!!!

Cu TheMillenium