Audigy2 ZS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich glaube das Problem wurde schon mal behandelt und ich hatte damals auch ne Lösung dazu gepostet, doch die fkt. bei mir jetzt auch nicht mehr :(

Also folgendes, ich habe ne Audigy 2 ZS und von Creative ein älteres 5.1 System P580, aber eigentlich ganz okay.

Seit ich meine neue Graka drin habe PNY 6800 GT, tritt wieder verstärkt das Prob auf, das ich Lautstärkeschwankungen habe, d.h. der Sound wird mal lauter mal leiser obwohl ich nix veränder :confused:

Ist mein Soundsystem im Arsch oder ist die Soundkarte im Arsch, sind es Treiberprobs oder liegt es an meinem Netzteil, das durch die neue Graka nicht genügend Saft auf die PCI Bänke kommt ???

Hab nen älteres Markennetzteil 420 Watt, aber nix besonderes...

Früher traten auch schon mal ab und zu die probs auf, aber eher selten, aber in letzter zeit ziemlich oft, über Headset merk ich diese Probleme nicht, das ich übrigens, per Adapter an den Frontausgang der Soundkarte gepackt habe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. wer weiß Abhilfe

Thx a lot an alle schon mal im voraus für deren Hilfe
  • hast du sonst mal deine uebrigen sachen abgebaut vom netzeil wie laufwerke , netzwerkkarten, 2nd hdd , brenner etc um zu schauen ob das problem immernoch dann auftritt dann is das netzeil zumindest stark genug ... hasu sonst mal probiert anere boxen dranzuhauen ?
  • nee das mit dem abklemmen, hab ich nich nicht probiert, war mir bisher zuviel aufwand, wär aber mal ne idee..

hab keine anderen boxen...habe bisher gehofft, das es irgendeine treiber macke ist...na muß ich wohl dat ding mal aufschrauben :rolleyes:

p.s. hab immer noch ein offenes ohr für neue ratschläge
  • Ist ja fast so misteriös wie das "Grafikkartengeräusch" (bei nvidia) beim scrollen... :löl:

Jetzt mal im Ernst.
    Ich glaube nicht daran, dass es dein NT ist, weil sonst hättest du eher Grafikprobleme als schwankende Lautstärke.
    Wenns über HS nicht auf tritt, wohl aber bei den Boxen, dann kann es a) der Anschluss sein, oder b) deine Anlage ( oder aktiv-Boxen).
    Der Rest vom PC dürfte nicht in Frage kommen, da der Fehler sonst auch mit HS auftreten müsste.
    Also schließ deine Boxen mal auch über den Frontausgang an und wenn möglich schließ mal ne andere Anlage (oder Aktiv-Boxen) dran an.
    So, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. ;)
  • irgendwie hilf alles nix, hab alles versucht, hab trotzdem noch diese schwankungen, hab gesehen, das creative momentan nen neuen beta treiber rausgebracht hat, hat damit schon jemand erfahrung gemacht, wie gesagt nur beta version...

wäre soft wenn jemand dazu was postet...