Externe oder Interne Festplatte

  • Kaufberatung

  • Hary00
  • 1441 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Externe oder Interne Festplatte

    Hi Leutz!
    Ich bin schon seit langem am überlegen mir bei eBay eine neue 250Gb Festplatte zu ersteigern. Jetzt wei ich allerdings nicht, ob ich eine Interne oder Externe nehmen soll.

    Ist eine Interne Festplatte schneller als eine externe mit USB 2.0? Ich will ja auch gute Zugrifszeiten und ja ggf. 'n Betriegssystem drauf spielen (Linux).

    Also was haltet ihr für die bessere Lösung?
  • interne sind schneller.
    Externe würd ich nur nehmen wenn du sehr viele und Große Daten transportieren willst, ansonsten ist erstewahl eine Interne.
    [SIZE="3"]Hi ich bin Neptun. Willkommen bei Wasser- Jackass. KRAUT!![/SIZE]
    [SIZE="3"][COLOR="Gray"]Meine Uploads: Klick[/color][/SIZE]

    NoName-Crew sucht noch Mitglieder (vorzugsweise Scanner) - Bei Interesse melden
  • Wenn du nen BS drauf machen willst nimm auf jeden Fall ne interne!!!
    Externe sind echt nur was für den Transport oder wenn dein System keine Plätze mehr für Laufwerke frei hat.
    USB, auch USB 2.0, ist definiv lansamer als nen IDE bzw SATA Anschluss!
  • Hi,

    internet sind schon von Vorteil.
    Wenn Du wie mein Vorredner große Daten transportieren willst, nimm eine Externe..... Aber ist fast völlig egal heutzutage..... Externe sind genauso gut.
    Brauchst halt im Rechner keinen Platz aber dafür ne Steckdose.....

    Liegt an Dir..... Aufschrauben und bücken oder losfahren, kaufen dranstülpen und loslegen.....

    greetz SF
  • Entwerde guckst mit Everest Home Edition nach, oder du machst kurz deinen Rechner auf und schaust nach.

    IDE Geräte haben einen beiten, 80poligen Stecker wie du ihn auch bei CD-ROMs findest. Der Stecker fürn Strom ist der 4polige Standard, den du ebenfalls vom CD-ROM kennst.

    SATA Geräte haben komplett andere Stecker. Hier sind die Datenkabel schmale 7polige Stecker und die Stromkabel haben 15polige Stecker.

    Du siehst, die beiden sind auf den ersten Blick zu unterscheiden! ;)
    Jetzt suchst du dir in dem Shop deiner Wahl einfach aus der passenden Rubrik ne schöne Festplatte aus....;)
  • wenn du SATA auf deinem Board hast, kannst du aber auch einen SATA Anschluß auf ein Slotblech legen und dann daran eine SATA Platte anschließen (gibts extra Gehäuse für).

    bei dieser Variante hättest du beides vereint Mobilität und schnelle Zugriffszeiten
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • hi,
    gut externe HD sind vielleicht n paar sekunden langsamer sowohl vom zugriff als auch vom datentransport, aber dafür nicht umständlich ein- und auszubauen, wenn du sie ausleihen willst / externe sind im gegensatz dazu so mega praktisch (hab selber die 250 GB von aldi....voll zufrieden und kammer billig: ich glaub 130€).

    ich glaub wenn du linux raufspielen willst, dann solltest du doch lieber ne interne kaufen, aber wenn das nur nebensächlich ist, dann würd ich mir die externe kaufen ist echt voll geil sowas !!!!

    z.b.h**p://www.franknet.de/_Externe_USB_2.0_Festplatte__250_GB_7200.html

    oder ne gute interne

    h**p://www.mactrade.de/?froogle=6115&article=6115


    mfg olethejoker