DVD - Audio Schnitt Rüberziehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD - Audio Schnitt Rüberziehen

Hey LEute

Habe da ein kleines Problemchen ...
    Hab hier son paar DVD´s liegen [Live Konzerte etc] aber davon möchte ich wohl nur die Audio Dateien rübergezogen haben !!
    Das Ding ist jetz dass ich schon edliche Programme ausprobiert habe aber keins hat das wirklich gemacht ....

Darunter waren auch : DVD - Shrink \ EMPGenc oder so \ ratDVD \ CloneDVD ...

Aber mit keinem habe ich es hinbekommen ...
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ...
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Hey!

Darunter waren auch : DVD - Shrink \ EMPGenc oder so \ ratDVD \ CloneDVD ..

Wenn du mit dem 2. TMPGENC meinst, damit geht das wohl.
    Also du startest das Programm.
    Gehst dann auf File --> MPEG Tools.
    Dann kommt ein neues Fenster und du gehst dort auf De-Multiplex und unter Input: gibst du den Pfad des Moviez an.
    Nun kommt ein Audio und Video Stream.
    Den Audio Stream einfach Doppelt anklicken und du kannst die Spur als *.mp2 speichern.
    Nachher nur noch encoden und fertig.
    Wenn du noch fragen hast.
    Frag einfach.
    Hoffe es hilft.
    mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • hey

Genau das selbe hab ich auch probiert und genau dass selbe hab ich auch gemacht
    ich hatte bestimmt ne Demo Version dass habe ich mir auch schon gedacht ..
    weil der die FUnktionen auch voll eingeschränkt hatte ...
    Naja werd mir dann mal Volle runterladen und bescheid sagen wies ausgegangen ist
    Für mehr Hilf tortzdem dankbar :P
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Sorry aber viel zu umständlich.

Lad Dir mal ne Trial von Ulead Video Studio 9 runter.

Es ist dort richtig einfach, macht Spaß, geht schnell und funzt !

Unter BEARBEITEN:
    In der Zeitachsenansicht, im Videobereich einfach rechte Maustaste und DVD/DVD-VR einfügen anwählen. Du wählst den VIDEO-TS Ordner Deiner DVD dann ok. Es erscheinen nun die Einzel-Kapitel dieser DVD. Dort die gewünschten Kapitel markieren und importieren.

Den Filmausschnitt dann wieder mit der rechten Maustaste anklicken und "Audio trennen" anwählen. In der Kommentarspur erscheint nun das Audiofile.

UNTER AUSGEBEN:
    Audiodatei erstellen anwählen. Zunächst erscheinen nur Dateitypen wie .wav, .wma usw. Unter Optionen "Komprimierung" kannst Du dann allerdings auch MPEG Audio Layer 3 anwählen, wo Du unzählige Komprimierungsarten findest.

Alles in allem tierisch einfach und goil ! Probiers mal.

wuestenfux