Zerkratze CD oder vllt anderes prob

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zerkratzte CD oder vllt anderes prob

HI kann mir vllt einer sagen wie ich von meiner recovery-cd die dateien auf meine platte packen kann weil wen ich es versuche kommen immer igend welche fehler wie zb Driver.cab kann nicht kopiert werden und wen ich windoof installieren will kommt auch so ne fehler meldung nur bischen anders !

pls help :D
  • als ich im praktikum war, hat mein cheffe ma was schieres gemacht :

er hat ne zerkratzte cd in den kühlschrank (lol) gepackt unn sie 2 stunden drin gelassen unn danach konnte er die daten wirklich nocheinmal abrufen !
    ich wollte es auch nciht glauben , aber es ist wirklich so !

kannste ja mal versuchen ...

was is das für ne recovery-cd ? kannste wahrscheinlich auffer herstellerpage ziehen ...

treiber von cd`s sind meist eh veraltet ;D
  • Hab ich auch öfters hast du kein Programm dafür benutzt beim Brennen oder hast du einfach nur dieses Windows Fenster da benutzt ???
    Weil bei mir ist es so wenn ich das benutze dann funzen die CD´s nicht ich muss als immer mit Nero 7 brennen !!! :eek:
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Also ich glaube nicht dass eine CD noch hält nachdem man Alkohol draufgegeossen hat .. Das ist doch schwachsinn :)
    Ich meine auf den ganzen Cd´s steht immer son Zeichen kein Wasser
    darunter dann natürlich auch Alkohol .. von daher kann es nicht sein
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Dingo schrieb:

Also ich glaube nicht dass eine CD noch hält nachdem man Alkohol draufgegeossen hat .. Das ist doch schwachsinn :)

Also man kann eine CD schon mit Alkohol reinigen. Allerdings weiß ich nicht, ob damit Kratzer besser werden. Gegen Fingerabdrücke hilft's auf jeden Fall. Aber die Meinungen gehen da auseinander.

Für zerkratzte CDs gibt es Reparatursets.

Andere Reinigungsmittel sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, da sie noch mehr Schaden anrichten könnten oder Rückstände auf der CD bleiben.

Aber wenn du eine offizielle Version hast, dann kannst du doch eine Ersatzcd bestellen.
  • Probier mal isobuster.
    Oder nimm ein bisschen Zahnpasta.
    Am besten mit der Zahnpasta (weiße) von innen nach außen vorsichtig über die cd streichen und dann mit warmen wasser abspülen.

Hat bei mir mal geholfen.

Hackmanno1