Nokia 6610i - Daten auf PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nokia 6610i - Daten auf PC

hallo zusammen!

ich besitze ein nokia 6610i und das hat ja bekanntlich eine infrarot schnittstelle. mein laptop auch. da wär's doch praktisch, fotos, die ich mit dem handy am wochenende beim fortgehen gemacht habe, über diese infrarot leitung zum pc zu schicken und dann weiter per email zu versenden od. auf die hp zu stellen. denkste!
    der pc kennt das handy zwar ("nokia 6610i ist in reichweite") per infrarot. wenn ich jedoch dateien senden will, ist plötzlich irgendein abstruser verbindungsfehler der auslöser für einen abbruch des vorgangs!

gibt's irgendwelche programme / hilfen / tips / sonstiges, um mein leben hier etwas zu erleichtern? ich möcht mir nämlich nicht extra ein datenkabel zulegen...

danke!
  • nun ja dann bricht die verbindung bei der datenübertragung immer ab! hast du das handy direkt neben der infrarot-schnittstelle hingelegt, die beiden brauchen nämlich sichtkontakt!
    wenns dann immer noch nicht geht, würd ich auf einen bluetooth-stick oder auf ein datenkabel zurückgreifen, die dinger kosten nicht mehr viel und mit denen überträgst du deine daten einfach schneller!!!
    mfg
    [SIZE=1]Uploads: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 ~ 19,5GB[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:..Flow17..,..Memphis..,..Psycho..[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist: [SIZE=1]Prongo, Giotto, jackass999, Mafrojo, FraGG3r[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE="1"]Mein Rechner: CPU: Intel Core2Extreme [email protected] GHZ CPU-Lüfer: Zalman CNPS 9500 LED Mainboard: Asus Striker Extreme RAM: Corsair XMS2 Dominator 4GB DDR2
    Graka: XFX 8800 GTX XXX[/SIZE]
  • Es kann auch sein, dass die Datei, die du senden willst zu groß ist.
    Bei Infrarot, weden die Datein zuerst auf den Telefonspeicher geladen.
    WEnn der nicht großgenug ist für die Datei, kommt ne Fehlermeldung.

Hackmanno1