apple betriebssystem mac os

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• apple betriebssystem mac os

hallo leute,

ich habe mal eine fragen bzw. ein kleines problem ich hab mir das betriebssystem von apple gedownloaded (ca. 2,16 gb). nun habe ich die files entpackt. jetzt habe ich ein file, dass wie eine .rar datei aussieht, aber eine iso ist. habe versucht mit daemon tool die iso zu öffnen, das hat auch gelappt... naja, es passiert nicht.

habe die iso auf dvd gebrannt und wenn ich die dvd jetzt ins laufwerk einlege, ist nichts drauf.... ich verzweifle.

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

viele grüße
    happy_neo
  • was willst du eigentlich machen?
    das is mir noch nicht ganz klar.

brennen kann man die iso mit nero, aber die dvd is dann nicht auf dem pc lesbar nur auf dem mac.
    du weist schon das man nen mac braucht um das mac os zu installieren. ;)
    es soll zwar auch auf dem pc unter einem emulator wie "PearPC" gehen, aber ich hab da nicht die erfahrung, man hat ja nen mac. ;)

rh
  • ja, hab das auch schon mitbekomme, dass ich mac os nicht so ohne weiteres installieren kann.

kennt sich denn jemand mit "PearPC" aus? habe da ein tutorial gemacht. schaffe auch, dass ich die cd vom pc aus booten kann. doch nach dem booten passiert nichts.

tutorial: http--www.abacado-webhost.com-files-ppc03.pdf