fernbedinung umprogramieren/tasten ändern

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fernbedinung umprogramieren/tasten ändern

Hallo zusammen
    Also ich habe eine Fernbedienung inklusive USB Empfänger von einem Aldi PC.
    Ich bräuchte nun ein kleines Programm, das auf Tastendrücke von der Fernbedienung reagiert und dann irgendwelche beliebigen Aktionen ausführt (Programme starten, Pc runterfahren etc).
    Könnt ihr mir ein programm nennen womit ich dies einstellen kann???
    Ich hab nochmal n paar Infos ausm Gerätemanager beigefügt...vielleicht hilft das ja:

Also das Teil heißt: X10 USB Wireless Transceiver V2.36
    Gerätetyp: USB-Controller
    Hersteller: X10 Wirless Technology, Inc.

Unter Details kann man noch das sehen:
    Geräteinstanzkennung: USB\VID_0BC7&PID_0006\5&1E4ECC91&0&2
    Hardwarekennung:
    USB\Vid_0bc7&Pid_0006&Rev_0100
    USB\Vid_0bc7&Pid_0006
    Dienst: XUIF
    Energiestatuszuordnungen:
    S0 -> D0
    S1 -> D2
    S2 -> D2
    S3 -> D2
    S4 -> D3
    S5 -> D3

Ich hoffe mal das mir jemand helfen kann!
    mfg werbersliver
    [SIZE=1]
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
    [/SIZE]
  • hmm ichhab mir ma ne fernbedienung selber gebastelt, also empfänger alles. Und konnte die mit dem tool Girder programmieren. War damals aber ziemlich kompliziert ;)
    Ich weiß aber nicht ob du damit auch die Aldi fernbedienung umprogrammieren kannst
  • Also ich kenne noch 2 Proggis, mit denen kann man jede beliebige Fernbedienung programmieren, voraussetzung ist nur ein IR-Empfänger am Rechner. Das persönliche was ich finde einfachere Programm, da vieles vorprogrammiert ist, heißt U-ICE, leider funzte der Crack den ich dafür hatte nicht. Deswegen bin ich nachher wieder auf IR-Assistant umgestiegen, was jedoch ein bisschen umständlicher ist, aber Freeware ist.

Wenn du sonst Fragen hast schreib mich an^^