AC CPU Kühler

  • Frage

  • WoD_BoOm
  • 1086 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AC CPU Kühler

    Moin an alle.
    Also ich habe meinen Medion PC in ein neues Gehäuse umgebaut und weil mir der standart cpu kühler zu laut war hab ich mir den ArticCooling Super SIlent TC L bestellt und mit dem passenden Retention Modul eingebaut.
    so nun zu meinem problem:
    da ich sehr wenig erfahrung mit cpu kühlern von AC habe ist meine frage ob es normal ist dass er manchmal stehn bleibt und auch sonst sehr langsam läuft.
    nach einer zeit wird er und der cpu sehr heiß und manchmal bleibt dann der pc stehen.
    CPU ist der P4 3,06 GHz (Kühler geht bis 3,6 laut hersteller)
    kann es sein dass er defekt ist? oder hab ich vllt zu viel oder zu wenig wärmeleitpaste aufgetragen?
    tut mir leid aber ich habe bei diesem thema echt wenig erfahrung :depp:

    danke für antworten im voraus

    mfg BoOm!
  • Also ich kenne mich zwar nicht mit AC aus, aber es ist defenitiv nicht normal das der Lüfter aufeinmal stehen bleibt!!! Wo hast du das ding den angeschlossen? Am Mainboard? Und das was der Hersteller da mit den 3,6 sagt, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Also ich haben von Zalman 7000B-AlCU und habe im Idle mit meinem P4 Prescott 3Ghz 47°Grad und unter vollast mit richtig 3D Rendern und so weiter 68° Grad. Natürlich dreht mein Lüfter auch nur im Silent Mode die ganze Zeit (1800RPM). Also ich kann dir sonst nur auch einen anderen Kühler empfehlen.

    Und wegen der Wärmeleitpaste, es kann gut sein das du zuviel oder zu wenig hast, aber das ändert auch nicht so super viel an der Temperatur, und schon gar nicht das mit dem sich nicht drehen Lüfter!!!
  • ja ich hab es am mainboard angeschlossen da wo auch der alte (den ich im mom auch drauf hab) angeschlossen war