Riesen DVD-Rohling?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Riesen DVD-Rohling?

Hallo,

Ich habe hier eine Original OC-California CD und würde mir gerne eine Sicherungskopie (:D) machen. Ich habe versucht die DVD einfach zu kopieren (AnyDVD+Nero), aber nachdem er die DVD gelesen hat sagt er mein Rohling sei zu klein (Standard 4,7GB). Ich dachte mir: vlt. ist es irgendein Kopierschutz oder so, brenn ich es einfach mal als Image.
    Gesagt getan: Image erstellt. Das hat aber wirklich über 7GB, also dafür ist mein Rohling echt zu klein! Gibts solche großen Rohlinge? Oder kann ich die Folgen irgendwie aufsplitten?

Habe es auch schon per Isobuster entpackt, da waren die einzelnen Folgen dann sogar trennbar, aber dummerweise ist da nur die englische Tonspur drauf. :(

Dann habe ich das Image per Image-Lauwerk gelesen, das geht zwar (und ist auch deutsch), aber da ist alles an einem Stück, was ja auch irgendwie blöd ist.

Außerdem sind das 7 DVDs und 50 GB auf der Festplatte sind auch nicht grad ein Pappenstiel...

Hat irgendjemand ne Idee wie ich das hinbekommen könnte?

THX,
    Copa
  • Du kannst einfach zu Any DVD noch Clone DVD nehmen, beide von der Firma Slysoft. Da kannst du dann die MPEG-2 DVD einfach komprimieren, und überflüssiges weglassen, dann geht es sich aus und die Quali ist immer noch sehr gut!
    Alternativ kannst du auch DVDShrink nehmen --> selbes Ergebnis!

greez catalyst
  • Du kannst dir auch einfach ein Double-Layer-DVD-Brenner zulegen, und dann 1:1 Kopien erstellen ( da passen ca. 8,5 Gigabyte drauf), da hast du dann keinen Qualitätsverlust, ist aber noch etwas teuer für meinen Geschmack
  • Riesen DVD-Rohling?

Moin
    Willst du es verlustfrei brennen?
    Das ist wohl eine DVD mit mehreren Folgen ohne große Extras
    Dann würde ich auf alle Fälle DVDFab nehmen
    Du brauchst kein AnyDVD und kannst die DVD auf 2 Rohlinge brennen.
    Wo bekommst du das Programm??
    Einfach in Up Apps suchen.
    Ein tolles einfaches Programm
    Besser als Clone DVD mit AnyDVD
    Du kannst es mit DVDFab auch auf einen Rohling brennen lassen,mußt es selber ausprobieren ob dir das Ergebnis reicht sonst eben auf 2 DVDs.

Ich würde aus Kostengründen und aus Kompatilitätsgründen keine Duallayer DVDs brennen.