Neuer Comp

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi FS-Bler, bin neu hier, und brauch gleich mal eure Hilfe. Ihr müsst mich beraten. Ich hab mit Computer Hardware nicht viel am Hut und hab nicht so viel Ahnung was wirklich gut ist und wovon man lieber die Finger läßt. Und zwar will ich mir einen neuen Rechner zulegen (Monitor, Tastatur und Case [Hi-Tower] hab ich).
    Hab aber keine Ahnung welche Hardware gut miteinander funktionieren und welche nicht, und dachte vielleicht könnt ihr mir da so eine kleine Zusammenstellung machen.

DAS WILL ICH:
    Ein Rechner der auf dem neuesten Stand ist und mit dem aktuelle Spiele laufen (muß aber jetzt nicht die mega Zockmaschine werden, sprich bin Gelegenheitspieler, aktuelle Spiele sollten aber schon laufen).
    Preis: 800 € (max. 1000€)

DAS BRAUCH ICH:
    -Festplatte
    -Grafikkarte (bin total überfordert mit Nvidia GeForce FX59xx/68xx, DeForce Fx52xx, ATI Radeon 96xx... :confused: )
    -Motherboard (welchen Prozessor?, Welche Anschlüsse, Wieviel Arbeitsspeicher... ?)
    -DVD-Brenner
    -Netzteil
    -WLAN-Card
    -TV-Card (aber es gibt auch Grafikkarten mit TV-Tuner, dann entfällt GK?)
    -USB-Anschlüsse
    - evtl. Card-Reader

Vielen Dank wenn ihr so einen Newbie wir mir helfen würdet, einen guten Rechner zusammenzustellen. Ach ja, hab einen Hi-Tower, also Platz hab ich genug.
    lg Kanni
  • also:
    -festplatte kann ich dir Maxtor oder Samsung empfehlen 250 GB reichen fürn anfang (kannst ja immer noch nachrüsten)====>Maxtor 6L250S0 109 €
    -Nimm ne NVIDIA Geforce 6800 GT liegt hammergeil im preis===>LeadtekWinFast 6800GT-TDH256 299€
    -Mainboard hab ich ein asus, schneidet in den test am besten ab====>Asus A8N-SLI Deluxe 144€
    -Prozessor===>Athlon 64 3000+ Boxed, OPGA, "Venice" 149€
    -Arbeitsspeicher mindestens 1 GB===>G.E.I.L Ultra DIMM 1 GB DDR2-533 Kit 124€
    -DVD-Brenner ====>LG GSA-4163B 49€
    -Netzteil====>Enermax EG701AX 149€
    -WLAN-Karte====DLink DWL-G520+ 29€

GESAMT-SUMME: 1052€

die preise sind jetz alle von alternate.de aber bei geizhals.at/deutschland gehts immer billiger!!!!
    [SIZE=1]Uploads: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 ~ 19,5GB[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:..Flow17..,..Memphis..,..Psycho..[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist: [SIZE=1]Prongo, Giotto, jackass999, Mafrojo, FraGG3r[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE="1"]Mein Rechner: CPU: Intel Core2Extreme [email protected] GHZ CPU-Lüfer: Zalman CNPS 9500 LED Mainboard: Asus Striker Extreme RAM: Corsair XMS2 Dominator 4GB DDR2
    Graka: XFX 8800 GTX XXX[/SIZE]
  • AMD Athlon 64 3000+ Venice--->134€
    Asus A8V-E Deluxe K8T890 mit WiFi sprich WLAN--->98€
    1024MB Corsair Value Selcect PC3200--->88€
    AOpen Geforce 6800GT--->274€
    Samsung SP2504C 250GB--->100€
    LG GSA 4165--->48€
    Tagan TG480-U1--->72€
    TV-Karte (k.A. ob du Kabel oder Satellit oder Videorecorderfunktion brauchst?) ab ca. 70€ bis 200€

Macht zusammen--->814€ plus TV Karte nach Wahl
    Habe jetzt mal unnötig teures weggelassen!
    Die Sachen findest du hier. Der Preis wird wohl nochmal etwas nach oben gehen, da ich immer die günstigste Variante genommen habe, aber dafür aus unterschiedlichen Shops.
    Dürfte aber nicht all zu viel Unterschied machen.
    ---
    @Sek:
    Bei dir fehlt leider das NT und und WLAN...;)
    Und dann bist du wieder bei meinem Preis...:p
    Außerdem kann ich die TV Karte net empfelen....hatte ich mal und nur schlechte Erfahrung mit gemacht...;)
  • Vielen Dank bisher an euch, das hat mir auf jeden Fall schon viel geholfen. Aber was ist denn der Unterschied zwischen "Athlon 64 3000+ Boxed, OPGA, "Venice" 149" und "AMD Athlon 64 3000+ Venice 134€"? Oder ist das nur ein Preisunterschied und deutlicher aufgeführt?
    Für weitere Empfehlungen bin ich euch natürlich dankbar. Werde vss erst nächste Wo bestellen.
    Danke. Kanni
  • Boxed heisst mit Kühler und Lüfter zusammen (Referenzkühler von AMD)
    Tray heisst nur die CPU ohne Kühler und Lüfter.
    Venice ist der Codename für den Kern. Ist der neueste und beste 64 3000+ Kernaufbau. Kann man am meisten durch OC raus holen. ;)

Was OPGA bedeutet, sorry, keine Ahnung.
    Ich würd zu nem Try raten und nen anständigen und vor allem leisen Kühler extra kaufen. Z.B. den Zalman CNPS 7700 CU. Zwar relativ teuer aber sein Geld Wert! Gibbet mittlerweile auch beleuchtet oder das Nachfolgemodell CNPS 9500 CU...sehr geil, aber nochmals teurer...;)