Neue Grafikkarte

  • Kaufberatung

  • kevin
  • 960 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Grafikkarte

    Hallo,
    ich finde meine Grafikkarte etwas alt und langsam.
    Es ist eine ATI Radeon 9200. Ich möchte jetzt eine bessere und will die ATI Radeon X800 Pro.
    Ich habe Intel Pentium 4 und einen AGP Anschluss.
    Was meint ihr dazu? Ist diese neue Grafikkarte für meinen Computer gut?

    mfg kevin
  • Also ich weiß ja nicht ob du ein mega ATI Fan bist. Sonst würde ich dir als GeForce Fan^^, auch ne Geforce empfehlen. Ne 6800GT, die bekommst du auch für ein paar Euro mehr, und ist meiner Meinung nach ein bisschen zukunftssicherer als die ATI, z.B. Pixel Shader 3

    EDIT: Bist wohl doch ein ATI Fan^^
    Habe dein Avatar erst zu spät gesehen^^
  • Und Shader 3.0 is net sooo wichtig...;)

    DIe x800Pro is schon ne gute und hat noch ordentlich OC Potential...:D
    Ich würde dir noch raten deinen RAM auf 1GB auf zu stocken, falls noch nicht gemacht. Bring bei neueren Spielen auch sehr viel und kostet im Moment nicht viel...;)
  • @buhei
    Und Shader 3.0 is net sooo wichtig...

    Also ich finde es schon recht wichtig, ich achte nämlich sehr auf dei Grafik, und darin meine ich die Qualität!!! Und mit Shader 2.0 sieht es scheiße aus, im Gegensatz zum 3.0er

    Aber jeder wie er meint, ich fange hier bestimmt keine Diskussion über ATI oder Nvidia! Is ja genau das gleiche Thema wie AMD und Intel^^
  • Also wenn du noch ne 9200 drin hast, dann muss ich dir recht geben, dass du dir mal ne neuen holen musst. Da läuft wahrscheinlich auch kein Battlefield 2 auf der alten. Die X800pro ist grundsätzlich ne gute karte, aber ich hab hier im Board schon schlechtes über die Powercolor von alternate gehört, hab aber selber keine erfahrung. Ich würd dir aber eher ne nvidia empfehlen, da die mit shader 3.0 natürlich zukunftssicherer ist. Ich hab ne WinFast a 400 tdh drin und bin echt zufrieden. Vor allem der Preis liegt nur bei 139 Euro (bei e-bug.de). Dazu bekommst du noch Splinter Cell und Prince of Persia und ein top übertaktungstool von leadtek. (die karte hat ne heatpipe und kann gefahrenlos übertaktet werden.)