Beamtenstaat

  • Diskussion

  • King Arthur
  • 7500 Aufrufe 54 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was haltet ihr davon die soziale Ungerechtigkeit zwischen den Angestellten und Beamten auszu gleichen?


    diese sprüche kommen meistens von hartz 4 empfängern und leuten die
    höchstens den realschulabschluss haben und keine ausbildung oder mal ihrer meinung nach ungerechtfertigt "geblitzt" worden sind usw.. (das soll
    keine beleidigung sein sondern ist meine erfahrung)!!
    bin selber kein beamter sondern arbeiter-hab auch 0 verwandschaft im beamtentum ,aber habe im gegensatz zu vielen leuten
    die einfach nur rumgröhlen "scheiss beamte" ein bischen einblick in die materie ,weil ich mich mal informiert habe !!

    1. die beamten verdienen wesentlich weniger als die angestellten
    2. die beamten dürfen net streiken
    3. die beamten haben weniger urlaub (3-5 tage)
    4. die beamten müssen sich privat versichern (teurer)
    5. die beamten haben seit fast 10 jahren 0 runden beim arbeitsrecht-lohn
    (angestellte überdurchschnittlich)
    6. die beamten haben 40 std woche(polizei mehr) die angestellten 35 std
    7. die beamten beschützen mich (polizei) wenn ein "angestellter" polizist
    evtl. gerade streikt oder seine überstunden abfeiert.

    ...nennt mal soviele gründe für angestellte....
    und nennt mal bitte fakten und net imer dieses "bild-zeitung-gegröhle"

    mich nervt "der staat " auch!!! aber wo abgespeckt werden muss : ist oben !
    die beamten halten sich an die gesetze,und die sind einfach viel zu kompliziert
    und lassen keinen freiraum.....

    und lest bitte keine "bildzeitung" mehr und seht nicht mehr sendungen wie
    "explosiv" oder "extra"...wenn ihr die berichte als ernst nehmt,die da gebracht werden
    ,weil das immer nur die halbe wahrheit ist.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]