Beamtenstaat

  • Diskussion

  • King Arthur
  • 7569 Aufrufe 54 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo!

    Ich möchte mich hier mal einbringen! Ich bin Beamter! Mittlerer Dienst als kein Grossverdiener wie euere Lehrer! Haupschullehrer gehts bei A13 los! Das sind zwischen 2500 und 3100 Euro auf die Hand je nach alter! Bei Realschullehrern gehst dann noch weiter! Dafür wird nicht mal 30 Stunden die Woche gearbeitet!
    Die Beamten zahlen auch Ihre Pensionsbeitrage da die Besoldungstabelle gegenüber den Angestellten um 7% gekürzt wurde! Nur............das war 1960 oder so.........mittlerweile haben wir 20 % Sozialversicherung!

    Grüße

    Rasputin
  • Rasputin schrieb:

    Hallo!

    Ich möchte mich hier mal einbringen! Ich bin Beamter! Mittlerer Dienst als kein Grossverdiener wie euere Lehrer! Haupschullehrer gehts bei A13 los! Das sind zwischen 2500 und 3100 Euro auf die Hand je nach alter! Bei Realschullehrern gehst dann noch weiter! Dafür wird nicht mal 30 Stunden die Woche gearbeitet!


    räusper, räusper...
    zeig mir mal einen hauptschullehrer der mit A13 anfängt^^
    auch das vorurteil mit den 30std. ist an den haaren herbeigezogen.
    bin zwar selbst kein lehrer, hab aber jdm in der nahen verwandschaft der gerade als lehrer am gymnasium anfängt... da is nix mit A13 - schön wärs :D
    Du fehlst uns Laforge - 21.08.2004
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite
  • Doc Lion schrieb:

    Auch Professoren, die quasi Bemate sind, verdienen prächtig!