Forum erstellen nach schablone?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Forum erstellen nach schablone?

Hi an alle,

Was mich brennend interessiert ist, ich habe in letzter Zeit von Mitschülern gehört das sie so tolle Foren gebastellt haben, doch sehen mir alle irgendwie ähnlich aus, deswegen auch meine frage: wie erstellt man ein Forum oder gibt es die Möglichkeit ein Forum durch eine art Baukasten prinzip zu erstellen wie eine Seite bei Share Point???
    :confused:
  • Hi,

also ein forum selber zu bastel, ist kein Zuckerschlecken. Da musst du PHP und html können usw. Außerdem benötigst du für so ein vorhaben, massig an zeit.
    Ich kann dir nur emfehlen, ein fertiges Board ala VB, Wbb oder für den Anfang phpbb zu nehmen.

mfG R2000
    [SIZE=1]Profillink
    Bevorzugte: [/SIZE]
    [SIZE=2][SIZE=1]BlackBird2004[/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Ja/nein nur ein vorgefertigtes Board das du halt verändern kannst. Du downloadest dir das Packet in dem die Daten enthalten sind und uploadest sie auf deinen Server oder Webspace. Dann stellst du halt noch die einstellungen ein und dann hast du ein Forum ohne (fast) was gemacht zu haben.

Links:
    hxxp://www.vbulletin-germany.com/ (Kosten Geld)
    hxxp://www.phpbb.de/ (Free)
    hxxp://www.woltlab.de/ (Kosten Geld)

mfG R2000
    [SIZE=1]Profillink
    Bevorzugte: [/SIZE]
    [SIZE=2][SIZE=1]BlackBird2004[/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Cool, echt vielen dank, das war ne frage die mich schon seit tagen beschäftigt.... wenn ich noch welche habe poste ich sie einfach, währe net wenn ich auf deine fachliche kompetenz zurückgreifen dürfte!!!