CF Karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo

hab ein Problem:

Hab bei der Digitalkamera eine CF Karte drin.
    Wenn ich die Kamera nun einschalte kommt auf dem Display "CF-Kartenfehler"!!

Nun hab ich die Karte auch in den Card Reader des PCs geschoben und wenn ich nun beim Arbeitsplatz die CF Karte öffnen will passiert gar nichts!! (Kann dann nur noch den Arbeitsplatz mit Taskmanager beenden)

also auch am PC kann ich die Karte nicht lesen!!

Meine Frage: Karte gleich wegschmeißen!!! (sind noch ein paar Fotos drauf die ich nicht verlieren möchte!!!)

Oder gibts noch ne Möglichkeit, mit der ich an die Fotos noch ran komme??

Danke für eure Hilfe.

mfg sepp84
  • versuch ma :

1) im arbeitsplatz rechtsklick auf die karte zu machen unn auf "formatieren" zu klicken, wenn du ja die bilder eh nich brauchst !

2) kannste mal in systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung gehn und checken ob du da an die karte rankommst !!
  • Hast du die Bilder mit einer anderen Digi Cam gemacht oder mit der selben ??
    Wenn du es mit einer anderen gemacht hast, ist sie anderes formatiert und geht nicht in der anderen.
    Also ich warte auf deine Antwort und helfe dir dann nochmal. (wenn mir was einfällt ;))
  • Hi

@ winbLa: 1) versuch geht nichts weiter: muss mit dem taskmanager immer den arbetisplatz beenden
    und 2) versuch geht auch nicht: es kommt Wechseldatenträger nicht lesbar!!

und ich bräuchte eben die Bilder (die Karte ist mir egal!!!)

@ sächsmachine: Nein hab die bilder mit der selben Kamera gemacht!! daran kanns nicht liegen

mfg
  • Also ich denk mal die fotos wirst du nicht mehr bekommen, es gibt schon so datenrettungsprogramme, die so was wiederherstellen können, aber ich hab nur eins für disketten. Wenn die Karte in der Kamera nicht geht, dann probier sie mit der Kamera zu formatieren, denn manche Kameras können nichts mehr mit der Karte anfangen, wenn sie einmal vom PC formatiert wurde.
  • hab mir fascht schon gedacht, dass da nicht mehr viel helfen wird.
    naja, schade um die fotos

aber selber schuld, hätt ich sie halt mal auf den pc überspielt!!

danke für euere antworten.

mfg

p.s. @ mod schließen bitte