DIVX umgewandelt- kein Ton- was nun?

  • geschlossen

  • fischerman
  • 1142 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • DIVX umgewandelt- kein Ton- was nun?

    Hi Leute,

    ich habe das Problem das ich mir die Raumpatrouille Orion als DIVX aus dem Esel gezogen habe und die nun in VCD umwandeln wollte. Alles lief toll super Bild aber kein Ton. Hat jemand ne Erklärung was das ist, oder wie ich es mit Ton hinkriege?

    Danke, fischerman
  • Also das Prob kenn ich. Hatte ich am Anfang auch einnmal. Seitdem öffne ich erstmal jede AVI die ich umwandeln will mit VirtualDub. Dort hol ich mir dann nur die TOnspur aus dem Film und leg die dann beim umwandeln mit TMPGEnc einfach dann noch dazu. Dann wandelt der den einwandfrei um und du hast den Ton später im MPEG auch dabei. ;)

    Greatz
  • Wie @JoHnYcOoL schon sagte, musst du die Tonspur vom dem Movie Trennen z.B mit Virtual Dub und dann beides in TMPG weiter verarbeiten.

    Außerdem ist so die gewissheit gegeben das du immer die korrekte Größe deines Streams bekommst.


    gRuSS
    Mixmaster