Welcher CPU Kühler für sockel 478 ?

  • Frage

  • Marco
  • 1025 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welcher CPU Kühler für sockel 478 ?

    hi,
    habe einen celeron D prozessor mit 2.8GHz
    der ist allerdings unter last sehr laut :mad:
    Könnt ihr mir vielleicht einen leisen empfehlen
    so um die 15 € ?
    danke schon mal für eure mühe
    mfg marco
  • Für 15€ nen wirklich leisen?

    Da wüsste ich keinen und glaube gibt auch keinen leisen mit ner vernünftigen Kühlleistung!
    Nimm daher am besten deinen alten Kühlkörper, kauf dir nen Lüfteradapter von 80mm auf 120mm (ca. 3€) und dazu nen 120er Lüfter (ab 5€)...

    Günstiger, effectiver und leiser als sonst irgendetwas bis 15€....;)
    ---
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, m0skit0...;)

    So um 15€ war angepeilt, und der Zalman kostet deutlich mehr (ab 24€).


    @lukas: Sorry wegen Beitrag, vergesse die strengen Regeln hier immer wieder. Bin das netz so gewohn mit edit... *schäm* Mach ich net absichtlich. Du weisst ja, nem alten Hund bringt man nur schwer neue Tricks bei....;)

    Bin selber überhaupt kein Fan von AC. Habe schlechte Erfahrugen mit denen gemacht. Sowohl was Lautstärke als auch was Haltbarkeit / Qualität angeht. Deshalb empfehle ich die ungern. Und meine Lösung is günstiger... :P

    Und klar kann man auch mit nem 5€ Kühler auch die CPU kühlen, denn dafür ist er gebaut. Die Frage ist nur mit welchen Begleiterscheinungen?

    Ich versuche auch zu sparen was ich kann, da ich kein Geld habe und suche Wochenlang den günstigsten Anbieter. Aber bei ein paar Sachen habe ich gelernt, dass man besser auf "Qualität" achtet und lieber nen Euro mehr ausgiebt. Aber das kann ja jeder selber entscheiden. Ich gebe ja nur Erfahrungen weiter und zwinge keinen. Hoffe damit liege ich nicht all zu verkehrt.
    So long...
  • Der Zalman 7000 kann ich dir empfehlen, hab den auch in einem PC, immer auf 5 Volt. Jedoch völlig Silent ist der auch nicht...

    Sonst schau mal auf orthy.de nach, die haben hunderte von Kühlern getestet, ist sicher auch was für dich dabei ;)
  • Moin...

    Es gibt in jeder Preisklasse "vernünftige" Kühler.Dazu brauch ich auch wenns nett ist zum lesen, keine Tests.Sieh Dich mal auf der Seite um.arctic-cooling.com/cpu1.php?p=2&disc=
    Die sind allesamt leise genug und leisten für den Endverbraucher genug an Kühlleistung.Lass Dich von den Preisen dort nicht iritieren.Die stimmen nicht mehr so wirklich. :D
    Nebenbei schlägt beispielsweise der Super Silent 4 Ultra TC mit 78 m³/h weit aus teurere Produkte in dieser Sockelklasse. ;)
    ---

    buhei schrieb:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    .
    Dann fang mal an die Forenregeln endlich zu lesen und Deine Beiträge zu editieren!