Beziehung trotz großem Altersunterschied...?

  • Problem

  • Xaero
  • 2926 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beziehung trotz großem Altersunterschied...?

    Hallo erstmal!
    Ich hab da ein Problem. Ich bin im Moment 19 Jahre alt und in unser Nachbarhaus ist vor 2 Monaten eine total heiße neue Nachbarin eingezogen. Soweit ich weiß hat sie bis im moment keine feste Beziehung, also ich hab bisher keinen regelmäßigen Männerverkehr bei ihr gesehen :D Ich bin ihr draußen schon ein paar mal begegnet und wir führten auch kurze Unterhaltungen. Ich habe mich dann im Lauf der Zeit total in sie verguckt, weiß aber nicht ob ich da ne Chance habe, weil sie satte 8 Jahre älter ist, also 27 ... Nun weiß ich nicht ob ich es mal Versuchen soll und vielleicht einen Annäherungsversuch machen soll... Weil wenn sie nichts will, endet das natürlich ziemlich peinlich, wie ihr euch sicher vorstellen könnt^^ aber es würde mich schon total reizen auch mal mit ner älteren Frau zusammen zu sein. :)
    Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten, und was habt ihr so für eine Meinung bei Beziehungen mit größerem Altersunterschied?
  • ... Bei Liebe ist das Alter egal ...
    Das wäre meine Meinung. Porbiers einfach. Wenns nicht klappt isses peinlich , aber wenn es klappt dann isses doch ... super. Aber guck erstmal wie ihre Interessen so sind usw. vll passt ihr ja auch garnicht so richtig zusammen. Aber wenn doch , eine Frau zu haben die 8 Jahre älter ist ist wohl auch schon in vielen Hinsichten reifer. :) Also wenn sie dir gefällt probiers !!
  • Ganz meine Meinung, das Alter hat nichts mit der Liebe zutun... probier es einfach.:D wird schon schief gehn.

    Aber vorher wirklich nocheinmal gucken ob die Interessen halbwegs zueinander passen.
    Ich wünsche dir viel Glück
  • lol was seid ihr denn für typen ???
    kaum geht es in den minderjährigenbereich sagen alle : böser junge
    aber ein bissel drüber und zack alle behaupten bei liebe spielt das alter keine rolle
    wie gesagt probieren kann man es
    aber sei nicht zu siegessicher
  • also ich finde altersunterschiede sind voll egal
    wenn man sich liebt ist es doch wurscht

    natürlich finde ich sollte man unterscheiden

    wenn sie 12 ist und du 22 dann ist das schon zu krass
    aber jetzt bei deinem bsp mit der nachbarin die älter ist
    also wenn sie auf jüngere steht...
    ich finde das als kein problem

    besonders wenn sie mal 50 ist dann bist du noch jung und knackig und sie kann mit dir angeben :)
  • @Artemis: Ehm, naja also wenn das in den "minderjährigen" bereich geht, ja wie soll ich sagen wenns sehr krass wird dann ist das einfach nicht gut, meiner meinung nach!
    Stell dir mal diese 8 Jahre nicht Älter vor, sondern Jünger!!! das ist Pervers
  • Hi,
    Naja eigentlich ist der Altersunterschied wirklich egal, also wenn es um "richtige" liebe geht. aber willst du "nur" eine beziehung führen..naja du weißt schon um mit einer älteren frau zu ..... oder würdest, wenn es klappen sollte mit ihr heiraten usw. da kommt es halt drauf an.also an meiner stelle, würde ich mir keine ehefrau wünschen die 8 jahre älter ist. aber für eine kurze beziehung..warum nicht!? probiers einfach...
    MFG
    Riffy
  • @ riffy: naja soweit denk ich im moment ja noch gar nicht, ob ich sie heiraten will etc lol :D es wäre ja schon ein großer schritt wenn da nur ne bettbeziehung dabei rauskäm, was mich sicher reizen würde :)
    Werd jetzt ma schaun was ich genau mache, aber werd euch davon berichten wie es gelaufen is, ich hoffe doch gut :)
    zum altersunterschied wenn das in den U18 berreich geht, seh ich das auch wie die meisten hier, da muss man verdammt aufpassen und ich persönlich würde auch keine Beziehung mit nem mädel <17 mehr eingehn, das ist zu heikel ...
  • Also Leute, <18 sollte man sehr stark aufpassen!,
    aber >18 ist doch okay. Hab im Freundeskreis ne Freundin die ist 39 und ihr Lebensgefährte ist 27 Jahre. Die sind seit 3 Jahren glücklich zusammen. ;)
    Also das lebende Beispiel, das es funktionieren kann.

    Bi5 d3nn3
    [SIZE=3]mojn[/SIZE]
    [SIZE="2"]Meine Upps: LaFee[/SIZE]
  • sers
    ich finde dass du es mal versuchen soltest. versuchen kostet ja nicht.
    versuch mal mehr mit ihr ins kontakt zu kommen: lade sie mal zum kaffe ein, biete ihr deinen hilfe und so...
    du musst versuchen sympatisch rüberzukommen, nicht zu aufdringlich, und nicht zu viel glozen das merken nämlich die frauen
    wenn sie dich dann gut leidet kannst mal mit ihr was unternehmen und versuchen es zu schaffen mehr aus ihr heraus zu kriegen: hobbys, musikgeschmak und so weiter.
    viel glück und halte uns auf den laufenden
  • wohnt sie denn schon lang neben euch sonst könntest du sie ja zu ner stadtrundreise einladen und ihr die besten discos etc zeigen. einfach nen bisschen aufmerksamkeit zeigen. ich finde den altersunterschied auch net schlimm mein dad is auch 6 jahre älter als meine mutter.
    in dem alter fällt des halt noch mehr auf aber ich würde sagen schmeiss dich ran tiger^^. denn so peinlich kanns garnet werden sie wird dich dann schon verstehen wenn sie nett is.

    mfg
  • @ ghinji: wie gesagt sie wohnt seit 2 monaten hier, ist aber auch nur aus einem anderen stadtteil hergezogen, wie sie mir schon mal erzählt hatte, wegen der schöneren lage. somit fällt stadt/discos zeigen schonmal weg ;) aber trotzdem danke für die idee.
  • Wíe verhält si sich denn dir gegenüber? Was hast du für ein Gefühl? Ist sie ehr "abweisend", duldet aber eure kurzen Unterhaltungen, oder will sie eure kleinen Gespräche wohlmöglich in die Länge ziehen. Wer spricht wen an? Fängt sie mit neuen Themen an oder du? Will dich jetzt nich mit so vielen Fragen überfallen, aber daraus kann man schon ne Menge schließen.

    mfG some1
  • eienen Versuch isses ja wert ....

    aber nichts überstürzen!!!!!!!!
    langsam angehen!
    Vielleicht erstmal ins Cafe einladen bevor du in Brautkleider aussuchst :)

    was hast du schon zu verlieren ??? (peinliche Situationen gibts überall, sonst müsstest sonst den ganzen lieben landen Tag im bett liegen und die Decke über den Kopf ziehen!)

    Probiers!
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]
  • wie immer kann ich nur sagen : ist einen Versuch wert.

    Gerade der Altersunterschied macht es doch interessant. Und zwischen 19 und 27 ist das doch völlig ok. Aber schau doch erst mal, ob ihr euch auch so versteht. Richtig zu kennen scheinst du sie ja noch nicht. D.h. eins nach dem anderen ;)
    Live young - die fast and pretty
  • Hallo,

    ich hatte auch schonmal so ne ähnliche erfahrung gemacht :D
    Ich war 19 und sie 30. war einpaar mal im bett mit ihr aber das wars auch schon...

    also ich sehe da keine probleme...


    gruss roman
  • @ some1: naja mein gefühl sagt mir dass sie schon nicht soo abgeneigt scheint, weil sie auch mit dem ersten gespräch angefangen hat und wenn wir miteinander reden nimmt sie sich auch schon die zeit :) naja ich werds jetzt einfach mal langsam aber bestimmt angehen lassen und schauen was sich drauss entwickelt. ich darf jetz halt warscheinlich einfach nicht zu hohe erwartungen haben, aber vl. wirds was ...
  • ANa das hört sich doch schon mal gut an. Dann versuch sie etwas besser kennen zu lernen und unternimm was mit ihr. Versuch vielleicht mal rauszubekommen, was ihre Vorlieben und Hobbys sind. Denn könnteste was in der Richtung mit ihr mahen. Frauen mögen es, wenn man aufmerksam ist und auf sie eingeht. Und wie du selbst und Andere auch schon gesagt haben: Immer schön langsam ^^


    mfG some1
  • Artemis schrieb:

    lol was seid ihr denn für typen ???
    kaum geht es in den minderjährigenbereich sagen alle : böser junge
    ...

    @ Artemis:
    Es ist ein riesiger Unterschied, ob einer der beiden Partner vielleicht erst 13 oder 14 Jahre alt ist und der andere 20 oder ob beide ERWACHSEN sind. Denn DANN kann jeder rechtmäßig machen, was er will!

    Bei Minderjährigen ist die körperliche und vor allem geistige Reife ein noch nicht abgeschlossener Prozess - das kann man nicht miteinander vergleichen!!!

    @ Xaero: ich kann nichts Anstößiges dabei finden - wenn ihr beide ähnliche Gefühle für einander hegt, ist das doch super. Wenn sie dich abblitzen lassen würde, dann ginge die Welt auch nicht unter und lächerlich würdest du sich sicher nicht machen - ganz im Gegenteil!
  • Also das Alter ist denke ich hierbei völlig egal, denn sie ist ja über 18 und nicht unter 18....Du musst aber vorsichtig sein sonst wirds irgendwann wirklich peinlich für dich!!! Geh es sachte an! Lad sie doch mal auf nen Café ein!

    Viel Erfolg!

    MFG
    Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst ,dann gib ihm Macht!
  • jap,
    hau rein,
    wenn ihr euch vetrsteht dann is doch alles tuty, scheiss auf den altersunterschied, ja gut 8 jahre, aber es gibt auch ehen wo es weit aus mehr sind und da wurde/wird auch glücklich gelebt!
    so aber alles was ich jetzt noch sagen würde würde sich wiederholen!