Grafikkate oder neuer Prozessor?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkate oder neuer Prozessor?

Hi @ all

Ich habe vor meinen PC aufzurüsten...
    Die Frage ist:
    Ich habe eine MSI GeForce 5700 LE 256MB Grafikkarte und einen Athlon XP 2400+ der mit 2Ghz laüft. Jetzt habe ich mir überlegt eine Sapphire Radeon 850 XT PE zu holen. Oder soll ich mir lieber einen neuen Prozessor zulegen um die neuesten PC Games flüssiger zu spielen, denn die meisten hacken. Ach habe übrigens 1 GB Infineon Arbeitsspeicher.
  • also es wär beides angebracht zu kaufen!
    aber wenn du die karte nimmst hast du den besseren leistungssprung als wenn du ne neue cpu kaufst weil deine aktuelle karte, naja scheiße is.aber die x850 wirst du mit deiner cpu nich ausreizen und da werden noch jede menge reserven drinne schlummern bis du eine neue cpu holst (vorzugsweise a64).
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • würde mir auch ne neue gk holen ist glaube ich der bessere leistungssprung. werde ich mir wohl auch erstmal holen weil meine ist wirklich schon nicht mehr die beste hab se immer auf voller leistung sonst könnte ich garnicht vernünftig zocken.
  • Ne Geforce 6600 GT oder ATI Radeon X700 oder gleichwertig würde besser zu deiner aktuellen CPU passen, aber wenn du ohnehin vor hast aufzurüsten, dann würde ich gleich die X800 nehmen. Anmerkung: die alte X800XT für AGP ist wesentlich billiger als die X850, und nur unwesentlich schneller.

Mfg
  • Ich bin auch der Meinung das eine neue Graka besser angebracht ist als ein neuer Prozessor .... allerdings geht die Graka mit dem Prozessor unter und bleibt weit unter ihren richtigen Leistungen ....
    Ich bin immer noch ein verfechter von intel-cpu's und würde dir daher später dann mal nen intel-prozessor raten!!!
    Und deine Graka die du dir kaufen willst wird jetzt allerdings voll unterbuttert, deshalb relativ schleunig acuh cpu aufrüsten!!!!
  • Das mag alles sein. Ich habe mich entschlossen eine 800XT zu holen... denn wenn ich mir eine GK hole und die ist an meiner CPU "angepasst" bringt es ja nichts, denn wenn ich aufrüsten will ist sie z.B. für einen Athlon 64 3200+ wieder zu "langsam".
  • Das ist ein gutes Argument.Jetzt hier und heute wirst Du zwar nicht den ganzen extremen Leistungsprung spüren.Tatsache aber, daß Du Dich im Gegensatz zu Deiner alten deutlich verbesserst.Mit neuer CPU hast Du den ganzen Komfort dieser Karte.

*geschlossen*