von dvd zur vcd

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• von dvd zur vcd

hi
    ich hab hier ne dvd (ne vob ohne restliche struktur) und würde mir gerne davon ne vcd brennen. die datei is ca 800mb groß und ich würde das ganze gerne auf n 700er rohling ballern. womit kann ich die am besten brennen/konvertieren? find einfach nichts passendes.

dann hab ich noch panic room als divx o.ä. (635mb große mpg - man sieht nur die ersten 20minuten wenn ich die einfach so brenne) und würde daraus auch gerne ne richtige vcd machen... wie bekomm ich das möglichst schnell und einfach hin?

ausserdem, ich hab mal von ner vcd einfach die .dat dateien kopiert. die kann ich ja einfach abspielen. aber wie bekomm ich sowas wieder zurück zur vcd?

vielen dank schonmal ;) will das halt alles aufm dvd player abspielen.(solange ich keinen dvd brenner hab muss ich mich halt so bemühen)
    UP1 - UP2 - UP3
  • Du kannst aber auch vorher eine Videocodierung machen mit so bestimmten Programmen....
    Weil bei manchen die Videocodierung bei Nero sehr lange dauert ... ;)
    Hast du denn bei Nero die Brenneinstellungen auf "Überbrennfunktion" gestellt?
    Mit dieser Funktion kannst du dann auch 710 mb große Filme noch brennen

Wenn du sagst du hast nen 800 mb film dann codiere ihn
    PS: Nero macht das Codieren von ganz alleine du musst quasi nur Vcd oder SVCD anklicken im Menü und dann halt die Daten rüberziehen ins "Brennfenster" :eek:
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • ich würde auch nero nehmen. wie hackmanno1 schon gesagt hat konvertiert nero die divx gleich in das richtige format.
    normalerweise kannst du aber auch die divx als daten-cd brennen. dann musst es net extra konvertieren.
    musst aber schauen ob dein dvd-player divx formate liest.