Alice dsl 5000

  • geschlossen
  • Problem

  • joker.basti
  • 1224 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alice dsl 5000

    Hallo,
    Bin jetzt seid ungefär 4 Monaten bei Alice und bin mit der Leitung (Adsl 5000 ) sehr zufrieden. Wir haben einen router von Thomson (Speedtoucht580i) und möchten nun über den router einen anderen Pc anschließen und zwar über Wlan. Es ist schon ein Pc angeschlossen aber über ein normales Kabel.
    auf dem anderen Pc ist schone eine Wlan PCI_Steckkarte installiert und diese findet auch den router,aber man kann nicht so wirklich drauf zugreifen. Wir haben probiert in anzupingen , hat auch geklappt, mann kann nun aber irgendwie nicht die Einstelungen so ändern, dann der pc die ganze zeit im internet ist, geschweige denn, das man sich überhahutpt einwählen kann.

    Wir haben bei alice angerufen und die meinten das man das dann bezahlen müsste, aber der Mitarbeiter hat mir dann gesagt das man die einstellungen auch einfach umstellen kann und hat mir auch ads passwort gegeben. Aber hab da irgendwie schwierigkeiten.
    Wenn sich da einer auskennt, würd ich ich freuen wenn er sich meldet.

    mit freundlichen Grüßen

    joker.basti
  • Da wird dir hier wohl nicht geholfen werden können, ausser jemand hat genau den selben Router. Mit Hansenet hat das übrigens so gut wie nichts zu tun. Da musst du in den Einstellungen des Routers gucken, respektive dem Handbuch. Beim Aufbau eines WLAN muss der erste Kontakt auch immer über eine LAN-Verbindung stattfinden.

    Also, erstmal per Kabel alles einstellen und dann per WLAN surfen...
  • ne im handbuch steht so gut wie nichts, nur wie man den anschließt!
    Da sind alle möglichen Sprachen , aber zu jeder Sprache nur 2 Seiten und da steht nur wie man das anschließt ....