Bei Games stürzt Pc ab


  • oiram
  • 1722 Aufrufe 23 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei Games stürzt Pc ab

    Hi,

    ich habe mir ne bessere Grafikkarte (gebrauch) eingebaut. Mein Prob is, sobald ich ein Game starten will stürzt der PC ab und es kommt dieser blaue Diagnosebildschirm ("Aus Sicherheitsgründen wurde......."). Liegt das daran das die Grafikarte am Arsch is oder liegts am Bios, oder was anderes.
    Hab net so den Durchblick, also net gleich mit Fachchinesich anfangen. Pls :D

    gruß
    oiram
    %%% LAGERREGAL heist rückwärts LAGERREGAL %%%
  • HI,
    könnte eventuell sein das dein Netzteil zu schwach ist...d.h. das es eine zu geringe Wattanzahl/Voltanzahl hat.
    Wie viel Watt/Volt hat es denn und was für ne Grakka ist es denn?

    MFG peacemaker
  • Also da steht.
    Output 300w max
    Red: +5V
    Yellow: +21V
    White: +5V
    Blue: -12V
    Orange: +3,3V
    Purple: +5V / VSB
    Gray: P.G.
    Black: GND
    Green: PS-ON , ATX 12V

    hoffe das hilft euch weiter
    ---
    Ok, ok,

    AMD XP 1800+
    Nvidia geforce fx 5200 (vorher war geforce mx 420 64mb DDR drin mit der es gelaufen ist)
    Maxtor 4d040h2
    Motherboard: QDI Kinetiz 7E (K7V8363 Kinetiz 7B/E Bios B3.9LCP)
    Silcom 256 mb PC-133-cls

    Noch mehr oder langt das?
    %%% LAGERREGAL heist rückwärts LAGERREGAL %%%
  • Ja ... hilf mir in sofern was das ich sagen kann das es mit bestimmten anderen hardwareteilen die du eventuell hast es nihct geht!

    ALSO SCHREIB BITTE DEN REST DEINES SYSTEMS MIT AUF .....!!!!!!!!!!
    wie ich dich oben schon darum gebeten habe
  • also ich kann aus den Spannungsdaten vom NT auch nich wirklich das NT als Fehlerquelle ausschliessen, da die bei jedem NT gleich sind ;) Da sind die Stromstärkewerte (Ampere) entscheidend und die stabilität der Spannungswerte!!! Das geht da oben noch nich hervor...
    Wenns ein Marken Teil ist, dann mal am besten Namen posten (steht aufm NT/Rechnung...) Ansonsten mal mit Speedfan oder AsusProbe die Spannungswerte auf stabilität überprüfen.

    Aber hast du auch die Treiber alle restlos entfernt, also deinstalliert + Regestry einträge gelöscht? (geht am einfachsten mit so Treiberenfernprogrammen, weiss grad nur keinen Namen)
    Und dann natürlich neuesten Treiber für die Karte installiert?

    Bei welchem/n Spiel/en passiert das?

    MfG Checka
  • also da steht noch Model: MPT-301P drauf.

    und Treiber entfernen... :confused: nöh hab ich net net gemacht :rolleyes:
    Hab halt die alte Karte raus, die neue rein und nen neuen Treiber installiert, das wars.
    Sieht so aus als hätt ich nur halbe Arbeit geleistet :depp: :depp:

    Kannst mir sagen wie ich weiter vorzugehen hab?

    Oder soll ich lieber jemanden ran lassen der sich damit auskennt, bevor noch mehr am Arsch geht!
    %%% LAGERREGAL heist rückwärts LAGERREGAL %%%
  • Also du brauchst erstmal Driver Cleaner, dort deinstallierst du alles was mir NVidia zutun hat. Dann installierst du den neusten Treiber Forceware 78.01. Dann müsste es gehen?
    PS: Welches Spiel wolltest du spielen?
  • Also ich hab jetzt alle alten Signaturen mit dem Prog gelöscht und den neuesten Treiber installiert. Aber das Problem besteht immer noch!!

    Das spiel wäre in dem Fallt "Splinter Cell" die systemvoraussezungen sollten allemal reichen, daran kanns also glaub ich net liegen.

    Is vielleicht doch die Graka defekt? :(
    %%% LAGERREGAL heist rückwärts LAGERREGAL %%%
  • Versuch mal andere Spiele zuspielen oder lass mal 3D Mark laufen. Wenn die laufen liegt es nicht an der Graka. Wenn garnichts geht, musst du Windows neu installieren, das ist die häufigste Ursache. Leider
  • Den blauen Diagnosebildschirm ("Aus Sicherheitsgründen wurde.......") hatte ich mal, weil meine Soundkarte nicht richtig im PCI-Slot saß. Also rausschrauben und wieder korrekt einsetzen. Du hast 256 MB Arbeitsspeicher. Versuch davon mal mehr für die Grafikkarte zu reservieren. Im BIOS heißt die Einstellung "Video Aperture Size" oder so ähnlich.
  • :) Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Soundkarte liegt ... aber ausschliesen kann man es ja auch mal ....! :)

    Ich halte ja immer noch an der Theorie fest das es am Netzteil liegt ... aber genau wissen tu ich es auch nicht! Also bei meinem alten PC war es so... als ich mir ne neue Grakka gekauft habe und sie richtig eingebaut hatte ist der bei "schwierigen" Anwendungen wie Games oder Apps immer mit dem allzuberühmten blauen Fehlerbildschrim abge*****! Neues Netzteil mit Watt gekauft und dann ging es perfekt ... !!!
  • @peacemaker9999
    Nein, nein! So habe ich das nicht gemeint! :depp: Hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt!

    Ich habe geschrieben, dass meine Soundkarte nicht richtig im PCI-Slot saß und deswegen ein STOP-Fehler (Blauer Bildschirm) kam. Damit wollte ich sagen, dass analog dazu oirams Grafikkarte evtl. nicht richtig sitzt und deshalb der STOP-Fehler erscheint.

    Meine Soundkarte hat ganz normal funktioniert und plötzlich kam der Fehler, dann habe ich es neu eingesetzt und das Problem war behoben.

    Gruß

    FeliX_22
  • Alles klar! Dann habe ich dich natürlich falsch verstanden! Ja das könnte auch sein, dass irgendein anderes Hardwareteil nicht richtig sitzt und deshalb dieser Screen hervorgerufen wird. Hast du dein PC in letzter Zeit mal transportier oder ähnliches???
    Kann aber auch beim Einbau passiert sein .... das ist schon richtig!
    Einfach noch mal die alte Graka einbauen und schauen ... wenn da nichts kommt liegt es entweder an der Graka oder dem Netzteil, wenn nicht an irgendeinem :flag: Windows-Fehler!!! :flag:
  • Genau dass selbe Problem hatteich auch schonmal
    Meine Grafikkarte hat bei Games auch genau dassselbe angezeigt wie deiner am anfang
    Mein Text ging folgender Maßen weiter :"Da der Bidschirmtreiber nicht mehr auf die Graka oder so reagierte"
    Wenn das kommt kannste dir sicher sein dass deine Graka im Eimer ist denn ich habe erst auch gelookt ob die Treiber in Ordnung sind am ende kam aber raus
    Grafikkarte kaputt
    GREETZ
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Leute, ich werde dauern missverstanden!

    Ich weiß, dass das Problem nicht an der Soundkarte liegt! Ich sage doch nur, dass irgendeine Karte (höchstwahrscheinlich die Grafikkarte), die nicht richtig eingesetzt ist, das Problem verursachen könnte!

    Da fällt mir ein:
    Wenn du mit dem Problem nicht weiter kommst, kannst du ja mal den Blauen Bildschirm genauer unter die Lupe nehmen, evtl. indem du bei den Debuginformationen ein kleines Speicherabbild erstellst und es dann mit WinDbg analysiert. Das Programm gibt eine Meldung aus, die so ähnlich wie hier aussieht. Das könnte dir evtl. helfen???

    Gruß

    FeliX_22
  • schreib ma deine fehlermeldung die in dem bluescreen kommt! daraus kann man meist auch was drauß schließen!

    ich würde persönlich aus erfahrung tippen auf: netzteil oder grafikkarte!

    aber poste erstmal die bluescreen-meldung
  • Ok dann werd ich mal die Sache posten, scheiß Qualli da mit Digi cam....


    Hier die Meldung nachdem ich das Game gestartet habe
    :guck: img188.imageshack.us/img188/5762/img04041oe.jpg

    Und dann geht nix mehr :mad:

    Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen. :rolleyes:

    P.S. Ich hab ein älteres Game "Anno 1503" installiert, da kommt kein Fehler!! (vielleicht nicht so anspruchsvoll wie Splinter Cell? obwohl mein System die Anforderungen für SC eigentlich erfüllen sollte)

    gruß
    oiram
    in der Hoffnung das jemand weiter weiß :laber:
    %%% LAGERREGAL heist rückwärts LAGERREGAL %%%
  • eines vorweg! ne fx5200 ist nicht auf dem stand der dinge und schon gar keine gamer grafikkarte!
    so einen sprung macht der auch nicht von einer GF4-420
    auf ne fx5200!

    die fx5200 braucht auch nicht den monster strom! glaube nciht, dass das netzteil zu schwach ist!
    ich selber hab ne grössere karte, und im allgemeinen ne grösse performance, mit NT 350W!

    ich vermute stark, dass die Karte kaputt ist!
    thats all.........
    there is no way to happiness, happiness is the way!