Best Torrent Client ???

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Best Torrent Client ???

hi,

wollte mal fragen welcher denn der zur Zeit Beste ist ?

Mit Azureus wird mein CPU ziemlich belastet deswegen such ich ne Alternative ;) !

Mfg Ultimate
  • das dein pc so belastet wird,liegt daran,dass azureus ein java-programm ist.Der Vorteil liegt darin,dass es auf allen Betriebssystemen funktioniert aber der nachteil liegt halt darin,dass er ziemlich ressourcen frisst.

Deswegen sollte man min. 256 mb ram haben,damit azureus einigermaßen gut funktioniert.

Ich benutze auch azureus aber ABC (yet another bittorrent client) soll auch ziemlich gut sein.
  • hi,

wo bekomme ich denn diese Version her ?
    Bzw. ist die auch die neuste als 2.3.0.4 :) ???

Und weis jemand warum die Internetverbindung extrem langsam wird ???
    Liegt das nur am Upload weil der Download ist bei mir maximal 80kb von 700kb ;) ?

Eine weitere Frage ist wo ich bei meinem Netgear die Ports einstellen kann :) ???
    Bei mir steht immer der Punkt auf Orange was soviel bedeute das keine Remote Connection möglich ;) !

Mfg Ultimate
  • Ultimate schrieb:

wo bekomme ich denn diese Version her ?

wird standardmäßig beim Start überprüft und heruntergeladen; immer mit fullspeed, da viele Seeder. Lässt sich aber auch ausschalten

Ultimate schrieb:

Bzw. ist die auch die neuste als 2.3.0.4 :) ???

Final ja. Beim Beta prduzieren sind die immer sehr flott unterwegs. Meine es müsste ne 2.3.0.5 BETA 25 oder so geben. Würde aber immer nur Finals benutzen

Ultimate schrieb:

Und weis jemand warum die Internetverbindung extrem langsam wird ???
    Liegt das nur am Upload weil der Download ist bei mir maximal 80kb von 700kb ;) ?

hängt immer mit dem Tracker, bzw. Seeder/Leecher Verhältnis ab. Antileechtracker sind im Regelfall wesentlich schneller

Ultimate schrieb:

Eine weitere Frage ist wo ich bei meinem Netgear die Ports einstellen kann :) ???

du meinst eher freigeben oder ? Den gewünschten Port kannste bei Azureus einstellen. Konfiguration -> Server. Keinen Standardprt verwenden, sondern vorzugsweise ein >50000

Ultimate schrieb:

Bei mir steht immer der Punkt auf Orange was soviel bedeute das keine Remote Connection möglich ;) !

nimm nen höheren Port, lass dir vom Router/Modem keine zufällige IP zu weisen, sondern nimm eine feste, dann noch die Firewall richtig konfigurieren, dann krigste auch nen grünes Lämpchen. Wenn noch Fragen offen sind kannste mir gerne ne PM schreiben

Nachtrag : Da du die l33cher Edition in deiner Sig hast noch ein Tip : Würd ich lassen, da es von fast allen Trackern erkannt wird
  • Also ich benutze auch ab und an Azureus.
    Momentan stelle ich jedoch zum Teil auf AppleJuice um, da manche Sache dort einfach fixer sind.

Leider fehlen mir für die effektive Nutzung noch Linkseiten. vielleicht kann mir ja mal wer welche per MSG schicken.
  • ich will mich noch mal zu wort melden und einen link zu wikipedia zum thema apple juice geben. hier sind die vorteile dieses system gut beschrieben. am besten finde ich das feature das der traffic verschlüsselt ist, so kann der provider nicht sehen das man am sharen ist :-).
    h**p://de.wikipedia.org/wiki/AppleJuice