PC Verbindung Samsung D500

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC Verbindung Samsung D500

ich schaffe es ums verrecken nicht, mein samsung d500 per usb datenkabel mit dem pc zu verbinden. alles was ich tun will, ist das telefonbuch zu sichern. ich habe dazu PIM & File Manager 2.0 und den usb treiber installiert, aber anscheinend erkennt das proggi das handy nicht.
    was mache ich falsch bzw was kann ich tun?

THX

edit: das usb kabel passt und wenn ich es ins handy einstecke, dann kommt auch dieser windows signalton "neue hardware entdeckt". aber wenn ich den samsung PIM & File Manager 2.0 starte, dann ist das handy nicht mit der software verbunden. (für das usb kabel habe ich den samsung treiber installiert)
  • was ist den das problem past das Datenkabel den nicht oder gibt es keine verbindung zwischen handy und rechner. Zeigt es am Monitor das ein Peripheri gerät mit dem Pc verbunden ist.

Vieleicht kann ich dir helfen.
  • in der software steht bei "einstellen" der usb com3. ist das ein besonderer, bzw bestimmter usb anschluss (ich habe insgesamt 9 usb anschlüsse)?

im gerätemanager wird das handy nur unter "modem" (port com3) angezeigt, nicht aber unter "anschlüsse"

edit: ok nach stundenlangen versuchen und google habe ichs geschafft. woran es jetzt wirklich lag weiss ich nicht. vermutlich an der treiber/software kombination. das handy ist gut, aber die software dazu ist absolute scheisse. samsung bekommt es nicht gebacken eine gescheite software zu programmieren, sondern man muss darauf achten welche software zu welchem modell passt und dann noch auf den treiber achten...tz tz tz

----> CLOSED