leistungsverlust graka

  • Problem

  • lxlalexlxl
  • 1173 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • leistungsverlust graka

    hallo

    habe eine geforce FX5200 in meinem rechner und das peroblem ist sie hat einen derben leistungverlust seit einigen tagen und zwar habe ich einen bios reset machen müssen und deswegen wollte ich fragen an was für einstellungen kann es liegen das die grafik nicht mehr volle leistung fährt :rolleyes:

    gruss alex :)
  • Hast du mal Benchmarks laufen lassen a la 3D Mark? Wenn ja poste mal die vorher und naher Ergebnisse. Im BIOS kannst du die AGP Aperture Size ändern, hälfte der Speicher auf der Grafikkarte. Hast du AGP8X akteviert?
  • also ok

    ich bin ein bischen schreib faul , deswegen schreibe ich meistens ohne punkt und komma.

    ich habe mein mainboardbios zurückgesetzt, es ist ein amibios (version weis ned)

    und was ist 3D Mark
    noch nie gehört

    mein system:
    Pentium 4 3,06 GhZ
    msi V Class mainboard
    1gb ram
    Asus 9550 mit geforce fx9200 grafikkarte
    80 gb festplatte

    Brauzche ich noch was oder ist das jetzt schon besser

    und danke für die schnellen antworten schon mal

    gruss alex :)

    PS: es wird alles alles einwandfrei von system erkannt ausser die graka
  • 3D Mark ist ein Programm welches deine Graka in verbidnung mi ram und prozessor auf herz und nieren prüft. das heist danach weist du welche leistung deine Graka wirklich bring ... natürlich relativ zu betrachen....!
  • Lade dir mal das Feature " AIDA " runter mit diesem Programm kannst du so gut wie alles über deinen PC erfahren .. vll sogar noch mehr als wie im BIOS....

    Guck da einfach mal nach was so komisch ist und poste es ...
    Sonst würde ich eher sagen probier nich 3d mark 03 sondern 3d mark 05....
    das neuere halt !!!
    Hast du schonmal nen Treiber \Software Update gemacht??
    Mach das lieber mal ...
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Dingo schrieb:

    Lade dir mal das Feature " AIDA " runter mit diesem Programm kannst du so gut wie alles über deinen PC erfahren .. vll sogar noch mehr als wie im BIOS...



    hi danke für die guten tipps

    nur hat leider keiner wirklich geholfen

    das programm aida ist der hammer und danke dir

    bei 3dmark 05 habe ich 254 punkte das ist anscheinend sehr wenig weil bei dem kommpleten test hat alles geruckelt hatte noch nicht mal 1 fps

    gruss alex
  • j0 kt!!
    hast du schonmal im Geräte manager geguckt was da alles so deinsalliert insalliert oder noch nicht installiert oder reinstalliert wurde???
    Was für Treiber hast du denn genau für deine Ge-Force ?? Hast du beim Kauf ne Treiber diskette oder so dazu bekommen???
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]