Zone Alarm Warnmeldungen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zone Alarm Warnmeldungen

Hi, ich habe ein kleines Problem. In meiner Zone Alarm Firewall steht:

Seit der Installation wurden 1110 Eindringversuche verhindert.

892 dieser Eindringversuche entsprachen Warnungen ersten Ranges.

Was hat das zu bedeuten, woran könnte es liegen und was könnte man dagegen machen?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten...

MfG
    Inferno
  • das hat garnichts zu bedeuten, za will dir vorgauckeln es habe dich vor so und so vielen hack0rn geschützt. dies ist aber nicht der fall. im internet besteht ein gewisses "grundrauschen" ds heißt es gibt irgendwelche portscans oder es werden pakete an deine ip adresse versendet, weil diese adresses vorher jemand anderes hatte. es gibt noch viele weitere ursachen...

du brauchst absolut keine angst haben, dass diese "warnung" wichtig ist oder das hack0r versucht haben die zu hacken^^

dies ist mit relativ hoher sicherheit nicht der fall... wenn man das wollte ist za eher noch behilflich als diese angriffe abzuwehren...

ich gebe dir einen tip deinstallier za und nimm dieses kleine tool welches die "sinnlosen" windows dienste abschaltet. es bringt mehr als jede "komplettpersonalfirewall". wenn du einen router mit nat funktion besitzt ist es übrigens nicht notwendig...

hier das tool: http://w³.dingens.org/

mfg ronk