Browser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.Falls nicht bitte verschieben.

Ich habe mal ne Frage.
    Wisst ihr ob man den Outlook Express so einstellen kann das er beim Browser start meldet ob neue Narichten angekommen sind?

Big THX im voraus.

mfg psychoblade
  • welchen Browser nutzt du?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, willst du ne Anzeige im Browser kriegen, die beim Starten von deinem browser aufpoppt und dir sagt "3 ungelesene Nachrichten."?
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • jo ich denke er will sowas

aber des kann ja theoretisch gar nicht gehen weil wenn mann den browser öffnet kann der ja schlecht aufm server nachschauen, ob da neue mails sind, also musst du den outlook ja so oder so öffnen ;)
    desweiteren kann man den outlook ja:
    1. per autostart starten lassen (also gleich wenn der PC hochfährt)
    2. immer in der taskleiste minimiert laufen lassen und alle 2 minuten oder so auf neue nachrichten überprüfen lassen (wenn dann ne neue nachricht kommt erscheint unten rechts so ne "sprechblase")

daher brauchste sowas doch gar nicht oder ?
    hab auch mal gegoogelt und nix gefunden also ich bezweifle auch dass es sows gibt

und nur so nebenbei ich würde dir mozilla thunderbird empfehlen is meiner meinung nach übersichtlicher und v.a. sicherer.

Ixam
  • 1. per autostart starten lassen (also gleich wenn der PC hochfährt)
    2. immer in der taskleiste minimiert laufen lassen und alle 2 minuten oder so auf neue nachrichten überprüfen lassen (wenn dann ne neue nachricht kommt erscheint unten rechts so ne "sprechblase")

Wie stellt man das ein mit der Taskleiste?
  • das hier hab ich grad in nem forum gelesen, weis aber nicht ob es funktioniert:

Outlook in den Systray minimieren

Nachdem du Outlook gestartet hast belegt dieses Programm einen Teil der Taskleiste. Dies ist lässtig, wenn du Outlook ständig geöffnet halten willst. Du kannst Outlook aber auch so starten, dass sich das Icon im Systray rechts unten einnistet. Das spart Platz in der Taskleiste.

Die folgende Anleitung gilt für Office 2003. Je nach Office Version mußt du den Verzeichnispfad anpassen.

* Office 97 -> \8.0\
    * Office 2000 -> \9.0\
    * Office 2002/XP -> \10.0\
    * Office 2003 -> \11.0\

Zunächst öffnest Du die Datei regedit.exe im Verzeichnis C:\WINDOWS. Das geht am schnellsten über die "Windows" Taste (die zwischen "Strg" und "Alt"). Drücke "Win"+R und es öffnet sich die Eingabeaufforderung. Trage hier regedit ein und bestätige die Eingabe mit "OK".

Danach gehst Du zum Verzeichnis:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Preferences

Erzeuge einen neuen DWORD Eintrag : Rechte Maustaste im rechten Fenster betätigen, DWORD-Wert anwählen und den neuen Eintrag gemäß folgender Angabe umbenennen.

MintoTray

Ein Doppelklick auf "MintoTray" öffnet ein Fenster in dem die Änderung vorgenommen wird. Setze den Wert auf 1.

wenn des funzt wärs geil aber ich weis es net...

ansonsten gehts hiermit
    mit dem kleinen tool hab ichs bei mir früher auch gemacht aber mit thunderbird is des eh easier :D

Ixam

//edit
    kannste mir bitte rückmeldung geben, ob das umstellen in der registry da was gebracht hat ?

Vielen Dank

Ixam
  • Wenn du deinen Browser öffnest siehst du doch oben eine Reihe von Symbolen u.a. auch einen Brief, da klicke dochmal drauf und es wird dein Outlook geöffnet und du kannst deine E-Mails lesen.