Outlook, 2 Betriebssysteme, wie Verwalten?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Outlook, 2 Betriebssysteme, wie Verwalten?

hallo..

ich habe seit einigen tagen einen neuen laptop und muss von der schule aus 2 windowsinstallationen verwenden (eine eben für schule und eine für mich zuhause usw)... natürlich möchte ich jetzt meine e-mails sowohl am einen als auch am andren system zu verfügung haben... wie stelle ich das am besten an? gibts spezielle programme die solche einstellungen auch für andere programme wie firefox erledigen?

Lg Thomas
  • Hallo.

In wie fern auf beiden Rechnern die E-mails haben? Wenn du meinst das z.B PC1 die e-mails gleich sind mit den E-Mails von PC2 gibt es mehrer lösung. Erste wäre eine Synchronisierung der Outlooks mit einem USB Kabel oder Ethernet. 2. Outlook so einstellen das die E-Mails auf dem Mail Server verbleiben. So kanns du von beiden PCs deine Mails abrufen ohne das Sie gelöscht werden. 3. und eigentlich die beste Methode wäre ein eigener kleiner Mail Server z.B Microsoft Exchange. Dort kannst du dann die mails synchronisieren lassen bzw auch Termin abgleichen.
  • Nábend
    Ich glaube es geht darum auf einem Rechner zwei Betriebssysteme zu haben?
    Also ich denke die beste Lösung ist die Datendateien von Outlook anzupassen.
    1. In einer deiner Outlook Versionen in der Datendateiverwaltung (Bei Outlook 03 über "Datei" zu erreichen) eine "hinzufügen" (die von deiner anderen Outlook Installation)
    2. Am besten die in deiner "alten" Version vorhandenen Mail, Kontakte u.ä. in die andere Kopieren und dann die alte Löschen

Mit den anderen Programmen ist das so ne Sache, bei Firefox geht das glaub ich nur für die Download geschichten, müsste vielleicht ein kleines Skript sein das die Dateien beim Starten von Windows kopiert...

So long
    Tobsen