Zwei BS installieren

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwei BS installieren

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe für jemanden einen PC neu installiert. Win XP Prof. ist gegenwärtig auf einer 4GB HD installiert weiter sind noch eine 3 GB HD und eine 2 GB HD installiert. Auf der 3 GB HD sind die Programme drauf. Nun ist eine ältere Digitalkamera dazugekommen die leider kein XP Treiber hat. Damit ich das Ding nicht wegwerfen muss ist mir die Idee gekommen auf der 3GB oder auf der 2 GB HD eine Partition von ca. 1 GB mache und dort Windows 98SE parallel zu installiere. Auf der C: HD ist leider nur noch ca. 500 Mb frei dort kann ich unmöglich win 98 SE installieren. Partition Magic 7 ist vorhanden.
    Ich habe das noch nie gemacht kann mir jemand ein TUT Posten wie ich da vorgen soll.

Gruss
    casa6
  • Mit diesem Programm kannst Du ein zweites Betriebssysteme installieren

PartitionMagic 8.0

PowerQuest® BootMagic® ist ein leistungsfähiges Datenträger-Verwaltungsprogramm,
    mit dem Sie mehrere Betriebssysteme auf einem einzigen Computer ausführen können.
    Bei jedem Start oder Neustart des Computers zeigt BootMagic eine Liste von
    Betriebssystemen an, von denen aus Sie booten können. Mithilfe des
    Konfigurationsprogramms können Sie festlegen, welche Betriebssysteme im
    BootMagic-Menü aufgeführt werden, und verschiedene Bootoptionen wie etwa ein
    Standardbetriebssystem und eine Startverzögerung wählen.
    Mit BootMagic können Sie schnell zwischen verschiedenen Betriebssystemen wechseln
    und immer das Betriebssystem verwenden, das Sie gerade brauchen. So können Sie auch ohne Risiko ein neues Betriebssystem ausprobieren, denn Ihr altes Betriebssystem ist bei Bedarf weiterhin jederzeit verfügbar.

mfg.cesini