Client "knacken"?

  • Problem

  • Marionette
  • 942 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Client "knacken"?

    Hallo@all,
    Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Bei uns auf dem Beruflichen Gymnasium - Hauptrichtung Informatik, sind alle Rechner miteinander vernetzt und auch mit einem Server vernetzt!
    Genutzt wird der Novell-Client und der Server ist mit HD-Guard geschützt (spiegelt bei jedem Systemstart Windows neu).
    Außerdem hat logischerweise unser Fachlehrer (=Dozent) die Admin-Rechte und wir nur eingeschränkte. Da uns meist bei 5 Stunden hintereinander Informationssysteme/-verarbeitung langweilig wird, wollen wir uns im Internet aufhalten und dabei die volle Breite des vorhandenen DSL´s nutzen. Da das Internet nicht freigegen ist, können wir dies aber nicht und deshalb bitte ich euch um Hilfe!
    Hat jemand eine Idee wie man das I-net dennoch freischalten kann oder ob es da Progs oder Tricks gibt?
    Wäre echt super wenn ihr helfen könntet!!!

    (PS: System = WinXP)

    Danke schon mal im Vorraus!!!
    MFG Marionette!!!!!
  • hallo,

    das solltest du bleiben lassen!!

    trage dein anliegen einer lehrkraft vor, vielleicht läßt sich ja
    was machen!

    jedenfalls erhälst du hier keine unterstützung!!

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Wieso erhalte sollte ich dass bleiben lassen und erhalte keine Unterstützung? :confused:
    Ich will das ja nun nicht unbedingt hacken oder sowas, nur wissen ob jemand einen Trick oder so weis!
    Wenn ich die Lehrkräfte frage zeigen die mir höchstens den Vogel!

    Bitte weiterhin um Hilfe, ihr könnt mir auch eine PN schreiben!!!
  • Also wenn Ihre ein Technik Gymnasium seid. Glaub ich nicht das eure Systemadmins so blöd sind! :) Höchstwahrscheinlich ist eine Firewall vor dem Netzwerk und dort wurden die Ports bzw das Internet Sharing für die Schüler gesperrt. Von daher kannst du es gleich sein lassen. Wie Fide schon gesagt hat..einfach mal den lehrer nett fragen... Höfflichkeit öffnet oft viele türen! :)