DivX-Player in Windows's "Öffnen mit..."-Liste aufnehmen

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DivX-Player in Windows's "Öffnen mit..."-Liste aufnehmen

Hallo Leute!!!

Ich hab mal ne Frage an euch Experten:

Ich habe meinen PC jetzt neu installiert und hab das DivX-Paket grad runtergeladen und installiert. Nun wollt ich einstellen, dass die AVI-Dateien automatisch mit dem Divx-Player geöffnet werden. Also habe ich Folgendes getan:
    [Doppelklick auf Datei -> 'Öffnen mit...' -> 'Durchsuchen' -> Auswahl: 'Divx-Player.exe'] !!!
    Jedoch wird der verdammte Player einfach nicht in die Windows "Öffnen mit..."-Liste hinzugefügt????! :confused:

Ich dacht mir dass vielleicht einer von Euch einen Tipp hat, um es vielleicht irgendwie mit "Ausführen..." oder auf eine andere Art einzustellen, sodass AVI-Dateien immer mit dem DIVX-Player geöffnet werden?

Vielen vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
    MFG,
    richirich16
  • moin,

versuche doch einmal, bei den anderen playern (WMP?etc.), avi zu deaktivieren,
    überprüfe dann den DIVX-player auf seine einstellungen, klicke danach einmal
    auf avi-files, was passiert??

mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Danke für den Tipp, aber das hab ich auch schon probiert!!!
    Ich habe es jetzt geschafft, indem ich einfach die "DIVX-Player.exe"-Datei umbenannt habe in "Player.exe"!!!
    Nun konnte ich den Player wie gewohnt in die Liste einfügen und auf ok klicken.
    Keine Probleme jetzt!

Vielen Dank nochmal,
    MFG,
    richirich 16