Haarausfall ???

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Haarausfall ???

Hallo FSB´ler

ich mache mir Sorgen um meine Haare.

Ich war schon diese Woche bei einer Hautärztin, diese empfahl mir irgend eine Creme oder Tabletten „Propecia“ die Packung 98 Tabletten für 173,- Euro von der soll man täglich eine nehmen das macht 53,- Euro im Monat. Sobald man diese absetzt geht es wieder von vorn los.

Das ist mir entscheidet zu teuer – gibt es nicht eine günstigere Methode die „Geheimratsecken“ zu verlangsamen?

Ich nehme auch schon das After Liquid Shampoo von „Alpecin“ das hilft zwar etwas.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    cu Hase

[SIZE="3"]٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ ACTA was ist das? ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶
    [/SIZE]
  • @mt:
    ?

@Hase:
    Solange es keine erbliche Ursache hat, wird wohl nichts um Propecia herum führen. Was du machen kannst, ist ein Generika kaufen, das ist etwas günstiger. Frag deine Ärztin mal nach Finasterid, das ist der Inhaltsstoff von Propecia und wird von verschiedenen Generikaherstellern angeboten.
  • Mohoin!!

tjoa, also auch ich bin mit dem Haarverlust verflucht...

aber das ist bei mir eh alles für die Katz....alle männlichen Wesen in meiner FAmilie (mütterlicher- als auch väterlicherseits) haben die Haare am Kopf verloren...

das spricht im allgemeinen auch für einen erhöhten Testosteronspiegel...man kann auch die gute Seite dran finden....MAN IST MÄNNLICH!! :löl:

was so arzneimitteltechnisch noch so auf dem MArkt ist, heißt Regaine und kannst du ganz normal inner Apotheke kaufen. leider wirken die bei manchen Leuten sensationellerweise und bei anderen sind die komplett wirkungslos...man muss es einfach ausprobieren....

Aber es gibt auch alte Hausmittel, ich weiß noch was von meiner Oma:

Also du nimmst ein rohes Ei, vermischt es mit Olivenöl und klatscht es dann auf deine Rübe (ich weiß, ist bisschen eklig, aber es hilft!!!) dann machst du frischhaltefolie drüber und lässt es dann so ca. ne stunde einwirken. danach Haare waschen .....muss ja net jeden tag sein.
    ich mach das zweimal die Woche und siehe da, ich hab meine Haare jetzt schon 4 Jahre länger als der Durchschnitt in der FAmilie...

falls es doch so kommen sollte, daß sie dir ausfallen sollten, ist es doch auch nicht schlimm, brauchste wenigstens net so viel Zeit und Kosten mit Haarewaschen und -trocknen zu vergeuden, sondern dehnst die morgentliche Rasur auf den Kopf aus. :löl: es gibt sogar frauen, die eine "Glatze" als attraktiv ansehen, also hat auch was gutes für sich, sei guten Mutes!!
  • ...das spricht im allgemeinen auch für einen erhöhten Testosteronspiegel...man kann auch die gute Seite dran finden....MAN IST MÄNNLICH!!

@halfknight

Da muss ich dich leider enttäuschen ;) Mit dem Testosteronspiegel hat das rein gar nichts zutun. Wenn einem die Haare ausfallen kann es eigentlich nur wenige Gründe haben.

#1 Krankheit
    #2 Stress
    #3 Veranlagung
    #4 falsche Behandlung

wenn es die Veranlagung ist dann kann man den Vorgang evtl. verlangsamen aber stoppen kann man das nicht. Bei Krankheit ist es meistens so das wenn man selbige auskuriert hat die Haare wieder kommen (z.B. Chemo). Bei Stress ist es ähnlich, sobald man weniger davon hat und der Körper sich erholen kann klappt das auch mit den Haaren. Bei falscher Behandlung muss man sich eben um selbige Gedanken machen. Kein so agressives Shapoo benutzen, nicht jeden Tag 3mal die Haare waschen etc.
  • Vielen Dank für die Tipp´s

#1 Krankheit
    #2 Stress
    #3 Veranlagung
    #4 falsche Behandlung
    dran wird es sicherlich auch liegen der viele Streß

ich werde mal ein anderes Haargel ausprobieren - an die Kur mit den Eiern kann ich mich noch nicht so recht gewöhnen.

:danke: Hase :hy:

[/SIZE]
  • MUHHBAHAHAHHAHAAAHHAH HATS MICH KRASS ZERISSEN ALS ICH DES GELESN HAB!!!
    PFFFFFFRROOOFFLLL; krass,
    !!! D A N K E !!! SO KRASS GELACHT HAB ICH SCHON SEIT NEM MONAT NICHTMEHR , EINFACH GÖTTLICH^^

" Außerdem: Eine große Maschine braucht extrem viel Kühlung "
    ansosnten hatten die anderen "recht" stress is so ungesund man glaubt es nicht,
    z.b. in einer stresssituation altern die organe bis zu 100mal schneller....
    also hau rein^^ und, joa sammel die haare für ne perücke oder so^^

mfg
  • Ich hatte auch Haarausfall vor 3 Jahren ( mit 17) bin dann zum Praktischen Artzt gegangen und er hat mir Vitamen B (2,6,12 in einer Tablette) und ich glaube Vitamin A Tabletten verschrieben. Der Haarausfall wurde danach gestoppt.
  • Ich hatte auch Haarausfall vor 3 Jahren ( mit 17) bin dann zum Praktischen Artzt gegangen und er hat mir Vitamen B (2,6,12 in einer Tablette) und ich glaube Vitamin A Tabletten verschrieben. Der Haarausfall wurde danach gestoppt.

Seh ich ganz genauso. Vitamine sind somit die wichtigsten Bestandteile der Zellproduktion. Ich weiß ja nicht ob deine Altersangabe stimmt, aber wenn dann dürftest du mit 26 noch keinen natürlich Haarausfall haben. Aber zurück zu den Vitaminen. Da die Haarzellen jene sind welche am schnellsten wachsen, sind es auch jene welche am schnellsten von Mangelerscheinungen betroffen sind. Ich weiß jetzt nicht genau was in deinem teuren Medikament drin ist, aber schau mal nach den "B"- Vitaminen. Das wäre das logischste. Was auch noch sein kann, hast du lange haare, also länger als 6cm? Es kann nämlich sein, dass man mit langen haaren eher haarausfall bekommt. Was ich dir mit hoher sicherhit sagen kann ist, dass haarwaschmittel zwar gut gegen schuppen, aber nicht gegen haarausfall sind. Ich hoffe ich konnte dir helfen
    HoRRoR
    Krieg kostet Leben, Frieden kostet Mut, Döner kostet 2,50€
  • Ja die Altersangabe stimmt ;) ich mache hier keine falschen Angaben.

ich habe kurze Haare an der Seite ca. 6-10mm und das Deckhaar etwas länger währe zwar schön wenn es hinten etwas dichter wieder wird. Aber wenn ich eure Tipps befolge hoffe ich das ich bald wieder volles Haar habe.

FSB is the best

[/SIZE]