Receiver an pc anschliessen


  • Mettadron
  • 1421 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Receiver an pc anschliessen

    hallo alle miteinander,

    ich hab einen receiver mit festplatte zu hause. die festplatte ist jetzt fast voll mit king of queens und futurama folgen. deshalb wollte ich den receiver mit meinem pc verbinden und das alles auf meine festplatte ziehen und dann auf cd brennen. aber ich weiss nicht wie. am receiver ist hinten ein anschluss da drüber steht RX/TX. also hab ich mir ein kabel besorgt, dass von meinem com port an den receiver anschluss passt. hab das ganze auch verbunden, aber wie kann ich machen, dass der receiver erkannt wird? ich dachte ich muss eine serielle verbindung erstellen, aber welchen comport soll ich mir aussuchen? da sind 15.

    big thx schonmal im voraus
  • so wirst da wol kein glück haben die seltensten riseiver können über ein com die daten weiter geben meist must sie mit video und audio verbinden und die sachen so runter ziehen
    hilfreich weren nähere angaben
  • vielen dank für die antworten.

    ihr habt recht. hab mal in das schlaue buch (handbuch) geschaut. da steht der RX/TX port ist nur für das service personal gedacht und muss mit einem speziellen gerät verbunden werden, da das datenprotokoll nicht mit dem einens pcs übereinstimmt. schade.

    wenn ich den an den tv eingang hänge, muss ich dann das was au dem receiver ist nochmal aufnehmen?
  • Vorher Suchfunktion benutzen
    Aber egal hier ist mein selbst erstellter Thread HIER ... In diesem Thread steht so gut wie alles nach genau diesem Schema ... DA ist nur das Beispiel vom Videorecorder aber das ist genau dass selbe Problem und Anschlüsse die du brauchst!! Wenn du da vorbei schaust dann haste schon gewonnen :P
    Da bin ich mir sicher weil dass bei mir auch so war..... :eek:
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Also mal ehrlich. Digitale Videodaten analog auf den PC aufnehmen ist ja wohl da bekloppteste, was man machen kann.
    Wenn du einen vernünftigen Receiver gekauft hast (z.B. Dreambox) kann man die Daten über Netzwerk auf den PC spielen.
    Hast du so einen Receiver nicht, tut mir leid, bist du selber schuld.
    Lies in der BA nach, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Daten auf den PC zu kopieren.
    Vielleicht sind die Daten ja in einem Format auf der HD, dass du sie mit dem PC lesen kannst. Auch hier kann ich nur die Dremabox empfehlen, denn die schreibt im Linux-Format. Kann also auf jedem Linux-Rechder (z.B. mit Koppix-CD) gelesen werden.
  • also hab mal versucht eine folge vom receiver auf die festplatte aufzunehmen.

    eine ca 25 min. futurama folge hat dann ca 1,2 Gb im mpg format. und außerdem dauert das zu lange. schade muss ich mir wohl nen anderen receiver zulegen und dann die ganzen folgen nochmal aufnehmen. dachte eigentlich, dass man die so kopieren kann, aber scheint bei meinem gerät nicht der fall zu sein.

    schade wollte die eigenlich mal uppen, aber jetzt wird nichts draus.

    nochmals danke für die antworten


    @mod

    kann dann geschlossen werden. problem hat sich mehr oder weniger erledigt.