[Info] eDonkey und Overnet werden eingestellt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Info] eDonkey und Overnet werden eingestellt

Vor einigen Tagen hieß es von eDonkey "Wir leben noch!". Reuters berichtete zuvor, dass das New Yorker Büro des Filesharing-Netzbetreibers nicht mehr besetzt sei. Nun scheinen sich die ersten Befürchtungen zu bewahrheiten. Auf Druck der RIAA wird der eDonkey-Betreiber MetaMachine die beliebte P2P-Software nicht mehr weiterentwickeln. Betroffen davon ist auch Overnet, das ebenfalls von MetaMachine stammt.

netzwelt.de/news/72588-edonkey…t-werden-eingestellt.html
  • Das heist doch nur das EDonkey nicht weiterentwickelt wird und nicht das, dass Netz nicht mehr funktioniert. Ich aussere mal dahingehend meine Vermutung das es in wenigen Monaten ein Open-Source Projekt davon gibt. Wobei ABleger davon ja schon existieren fuer die verschiedenen Distries.
    @ Micha333 deine Trollhafte Aussage ist reineweg Unsinn! Nicht das Programm ist dafuer verantwortlich sondern der User. Genauso das EDonkey dafuer nicht verantwortlich ist das ca 90% der Daten eigentlich illegal sind die dort geshared werden.
    Ich hoffe das es endlich jemand schafft ein verbindliches Urteil darueber faellen zu lassen. Dann kann die RIAA endlich zu machen und die Menschen wieder ruhig schlafen.

Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.