Informatik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich würde gern ne ausbildung im bereich programmierung machen! nur weis ich nicht was ich so machen kann und wo ich mich hinwenden muss! und welche bereiche es eign gibt! vll kann mir auch gleich jemand sagen was bei mir in der nähe möglich ist! sachsen! danke schon mal! da firen wars
  • Als Ausbildung gibts da:

- Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    - Fachinformatiker für Systemintegration
    - IT-Systemelektroniker

Beim Fachinformatiker für AWE bist du wahrscheinlich am Besten aufgehoben, da deren Bereich hauptsächlich das Programmieren ist.
    Bei Fachinformatiker für Systemintegration geht es hauptsächlich um Netzwerke und beim IT-Systemelektroniker ist es sehr an die Elektronik gebunden bzw. Assembler.

Ich mach derzeit auch Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und gefällt mir eigentlich bisher ganz gut.

Wo bei dir in der Nähe Stellen frei sind findeste unter:
    meinestadt.de

Da gehste in deine Stadt und klickst links dann auf Lehrstellen.
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"
  • Also ich bin in einen IT Beruf ind der Ausbildung und es sind hier noch nicht alle Berufe bekannt auf jeden fall solltest du dich beim Arbeitsamt informieren und bedenken, das dieser Berufszweig einen großen Bildungsstand vorraussetzt und das man sehr viel lesen muss und Englisch sollte man auch lesen können(viel eng. Bücher). Und die schule sollte mindestens mittlere Reife haben besser wäre erw. sek I oder Fachabi.
    hoffe du findest eine Ausbildung

MFG Arthur
  • Gartenzwerg2005 schrieb:

Hallo,

ich würde mir das sehr durch den Kopf gehlen lassen mit dem Programmieren!

Wenn du kein suoerhirn bist und das schon längere zeit machst wirst du damit glaub nicht so wirklich weitkommen, die leute die richtig was programmieren die sind meistens nicht ganz sauber die sind super genial!

Du solltest nicht so viel fernsehen. :löl:

Wenn er wirklich INteresse dran hat, dann soll er es machen. Dann wird es schon klappen. Es sind nicht nur Genies, die in dem Bereich arbeiten.
  • Linux-Daemon schrieb:

@Kool_Savas
    Fachinformatiker für Systemintegration - da machste nix mit programmieren (zumindest nicht schwerpunktmäßig), ist für ihn also nicht so interessant.;)

Quatsch!
    Ich mach ne Ausbildung zum IT-Assistent (sehr Ähnlich dem IT-Syst.-Eelektroniker) und wir haben auch Fachinformatiker für Systemintegration auf unserem Oberstufenzentrum und nach deren Berichten haben die auch sehr viel mit Programmieren an der Backe.
  • bib is ne feine bude - kostet aber 500 EUR / monat da privat . und das ganze 2 Jahre.
    Also nur fuer User ab 500 Posts ;)
    Zudem hat Programmierer nicht viel mir Informatiker zu tun.
    Der Programmierer ist sozusagen das Werkzeug des Informatikers

btw: Wer den bib Test nicht besteht dder sollte sich echt nen Strick nehmen weil er dumm is wie 2 Meter Feldweg. Dann am besten was Suchen wo man nich viel Denken muss :depp: