ASUS A8N-E und S-ATA 2 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ASUS A8N-E und S-ATA 2 ?

Hallo,

ich möchte mir gerne eine neue Festplatte kaufen.
    Ich habe jetzt 2 von Western Digital drinnen, eine IDE und eine S-ATA.
    Meine Frage: Funktioniert mein Board mit S-ATA 2 (habe gehört es gibt da manchmal Probleme) und lohnt sich das überhaupt?
    Oder würdet ihr noch eine zweite S-ATA kaufen?
    Ich würde übrigens Western Digital wieder kaufen...
    Danke schonmal für eure Antworten und die Hilfe!

lg liquid
  • Moin liqu1d
    Ich glaube nicht das dein Board schon SAta 2 unterstützt
    Das alte SAta bringt kaum Geschwindigkeitsvorteile außer man fährt die Platten im Verband dh man speichert gleichzeitig auf beiden Platten.Kackt eine Platte ab sind die Daten von der 2.Platte auch nicht mehr zu gebrauchen.
    Oder man richtet die 2.Platte als Spiegel ein das dient aber nur der Datensicherheit und der Festplattenplatz ist nur für die Datensicherung.
    Hast du noch einen IDE Platz frei nimm eine IDE Platte deiner Wahl.
    Oder als Alternative eine Externe Festplatte mit USB 2.0 zB nächste Woche bei Lidl 300GB 159€ mit 75mm Lüfter und externer Stromversorgung.
    Bei Wandmaker eine 200GB Externe Festplatte für 99€ bis 1.10. im Angebot hat.
    Vorteil man kann diese Festplatten mal schnell mit zum Freund nehmen :D
  • @dage --->
    Beschreibung:
    Das A8N-E ist mit der NVIDIA nForce4 Ultra Northbridge ausgestattet und unterstützt AMD Athlon FX und 64 Prozessoren auf Basis des Sockel 939. Des weiteren kann der Arbeitsspeicher auf bis zu 4 GB über vier Speicherbänke erweitert werden. Ausgestattet ist das ATX Mainboard mit Gigabit-LAN, Serial-ATA RAID Controller und einem 8-Kanal Audio Codec. Der Serial-ATA Controller des Chipsatzes unterstützt bereits den Serial-ATA II Standard und verfügt über zahlreiche Features wie zum Beispiel "Cross-RAID".

SATA2 ist toll und zu empfehlen. SATA bringt kaum was und nicht zu empfehlen!
    there is no way to happiness, happiness is the way!